meta property="og:image" content="https://tieraerztepool.de/images/people/portraits/sandra-sagmeister.jpg"/>
 

Sandra Sagmeister

Mein Lieblingsfach während meines Tiermedizinstudiums an der Uni war immer das Fach Tierschutz.In ; der ersten Vorlesung im ersten Semester hörte ich dort einen Satz, der mich schwer beeindruckte: Der Tierarzt ist der berufene Schützer der Tiere. Wow! Ich fühlte mich sogleich um 10 cm größer, schwebte auf Wolke sieben durch einige Semester und bewarb mich enthusiastisch um ein Praktikum beim Tierärztepool. Doch was ich dort erleben durfte und musste, holte mich unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück. ; Ich lernte, dass es mehr braucht als nur einen weißen Kittel, um ein Held zu sein. Und genau solche lernte ich während meines zweiten Praktikums beim Tierärztepool kennen.Warum kann gerade ein Tierarzt so viel für den Tierschutz bewirken? Das Bewahren vor körperlichen und psychischen Schäden; die Bereitstellung von Nahrung und Wasser; ein liebevolles Zuhause; das Alles bedeutet Tierschutz. Das Alles leisten die Partner der Arche Noah Kreta. Der Schwerpunkt der Tierschutzarbeit des Tierärztepools liegt in einer umfassenden medizinischen Versorgung, die nur ein Tierarzt leisten kann.

mehr lesen
Sandra Sagmeister
Tiermedizinstudentin