Tagesbild - 01.11.2017

Ein Bericht von:
Thomas Busch

Ganz in der Nähe von Thessaloniki befindet sich das Tierheim des Vereins ACE unter der Leitung von Hannelore Zubler und Nicole Landshut. Die beiden Frauen hatten zum Tierärztepool Kontakt aufgenommen und gemeinsam planten wir die erste Kastrationsaktion in ihrem Tierheim.
Dr. Melanie Stehle, Ines Udich und Thomas Busch machten sich auf den Weg und staunten nicht schlecht. Endlich einmal ein Tierheim, welches den Namen auch verdient. Absolut perfekt - von den Hundeausläufen über die Quarantäne bis hin zu dem OP-Raum. Und das beste: Alles legal und abgenommen. Wir glauben, dass es das einzig privat geführte Tierheim in Griechenland ist, welches die Betriebserlaubnis besitzt.
Für die Kastrationsaktion planten wir drei Tage. Selbstverständlich mit allen notwenigen Genehmigungen. Bereits am ersten Tag überzeugten sich die Verantwortlichen der Gemeinde von unserer Arbeit und dem verantwortlichen Tierarzt gefiel es so gut, dass er den kommenden Tag von morgens bis abends gemeinsam mit uns operierte.
Wir hoffen auf zukünftige Aktionen und freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit.
Tagesbilder-Archiv
Ein Bericht von:
Thomas Busch
Tierarzt und Vorstand


Spenden

  • Spendenkonto
    Kontoinhaber:
    Förderverein Arche Noah Kreta e. V. / Tierärztepool
    Institut: Commerzbank Lübeck
    IBAN: DE02 2304 0022 0020 9239 00
    BIC: COBADEFFXXX
  • Paypal
  • Paypal-Account: paypal@archenoah-kreta.com