Platanias

Platanias ist eine kleine Gemeinde im Westen der Stadt Chania auf Kreta. Nachdem der Bürgermeister die Erfolge unseres Konzepts der Gemeindekliniken in Nachbargemeinden gesehen hatte, bat er uns um Unterstützung. Da der Gemeinde im Moment noch geeignete Räume fehlen, finden die Kastrationstage in der Gemeindepraxis von Chania statt. Seit einigen Monaten dürfen regelmässig operieren und hoffen so auch in dieser Gemeinde die Anzahl der Straßentiere langfristig zu reduzieren.


Infos

  • Schwerpunkt: Kastrationen von Straßentieren in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung
  • Projektzeitraum: seit 2016
  • Ansprechpartner: griechenland@tieraerztepool.de

Bild des Tages für den 17.07.2018

Letzte Neuigkeiten

17.07.2018 Kreta

Sie haben es geschafft! Vor kurzem stellten wir im Tagesbild drei Katzenwelpen vor, die von Touristen gefunden worden waren. Einer schaffte es leider nicht, aber seine beiden Geschwister sind jetzt so weit stabil und gesund, dass wir sie in die liebevollen Hände unserer Tierschutzpartnerin Gerlinde geben dürfen, welche sich weiter um sie sorgen wird. Zwei Überlebenskämpfer, für die sich all die Mühe und die bangen Stunden gelohnt haben.

Tagesbilder-Archiv

Spenden

  • Spendenkonto
    Kontoinhaber:
    Förderverein Arche Noah Kreta e. V. / Tierärztepool
    Institut: Commerzbank Lübeck
    IBAN: DE02 2304 0022 0020 9239 00
    BIC: COBADEFFXXX
  • Paypal
  • Paypal-Account: paypal@archenoah-kreta.com