Notvermittlung

Aus gegebenem, aktuellen Anlass helfen wir einem „Tierheim“ auf Kreta mit der Vermittlung der Hunde.
Da wir in diesem Tierheim einen Raum für die Kastrationen nutzen, in der Corona-Zeit aber so wirklich niemand Verantwortung zeigte, sind die Umstände zum Operieren nicht mehr gegeben. Eine Rattenplage hat sich breit gemacht, die Wände sind dreckig, es stinkt ohne Ende und die Tiere, die bisher hier lebten, sind/waren in einem sehr schlechten Zustand.
Inzwischen haben Gespräche mit den Zuständigen stattgefunden und wir haben uns auf einen Kompromiss geeinigt. Der Förderverein kümmert sich um die Vermittlung der 23 Hunde so schnell wie möglich. Die Gemeinde übernimmt bis dahin deren Pflege (in Kombination mit uns) und bringt die Räumlichkeiten wieder in einen operationswürdigen Zustand. Sind die Tiere vermittelt, würden wir uns über einen Abbau der Gehege freuen, denn solange dort Betrieb herrscht, ist es das Eldorado für unverantwortliche Tierbesitzer, sich ihrer Sorgen dort zu entledigen.
Wir planen, die Tiere zur besseren Einschätzung und medizinischen Betreuung in kleineren Gruppen ins NLR zu holen, um sie von dort zu vermitteln, was aber einen langen Zeitraum bedeutet. Wer aber spontan helfen und kleinere Befunde unter Umständen selber therapieren möchte (also Tierschutz betreiben), der darf auch gerne direkt ein Tier von dort adoptieren.
Wir haben uns bisher um die Parasitenbekämpfung gekümmert. Den Impfzustand lassen wir gerade prüfen und gegebenenfalls nachholen. Einige Tiere sind bereits kastriert, einige noch nicht, worum wir uns kümmern. Wir versuchen auch, eine Beschreibung so gut es uns möglich ist, an Sie weiterzuleiten, aber wir betonen, es sind nicht unsere Tiere. Auch im weiteren Verlauf stehen wir mit medizinischen Fragen gerne zur Seite, übernehmen aber keinerlei Garantie für auftretende Probleme, so wie Sie das sonst von uns gewohnt sind.

NameGeburtsdatum (geschätzt)GrößeGewichtGeschlechtKontaktTelefon
AmourJuni 201945cm20kgmännlichThomas Busch01703169419
ApprillaDezember 201850cm25kgmännlichThomas Busch01703169419
BodyJanuar 201750cm36kgmännlichThomas Busch01703169419
DinaAugust 201745cm30kgweiblichThomas Busch01703169419
EdlerAugust 201855cm28kgmännlichThomas Busch01703169419
HarrisJanuar 201550cm30kgmännlichThomas Busch01703169419
MaskeJanuar 201850cm20kgweiblichThomas Busch01703169419
OldiSeptember 201425cm25kgmännlichThomas Busch01703169419
Pamik?45cm18kgmännlichThomas Busch01703169419
TaroAugust 201945cm20kgmännlichThomas Busch01703169419