Alles Müller! 23.05.2019 Gedanken

Ein Bericht von:
Thomas Busch
Tierarzt und Vorstand

Hm. Zwei Buchstaben, die ausreichen. Wer mehr von Andi Müller erfahren will, muss sich anstrengen. Oder zwei Jahre mit ihm zusammenarbeiten. Das taten wir. Alles fing an, als es um einen Umbau in unserem NLR ging. Wir suchten jemanden, der in der Lage war, unsere Ideen umzusetzen. In guter Qualität und möglichst ohne Pfusch. Mit Pfusch kann Andi gar nicht. Er ist in seinen Ausführungen einhundertprozentig und passt gut zu unseren alteingesessenen Handwerkern, die hin und wieder auch eine Säge in die Hand nehmen, dann aber eher zum Zwecke einer Amputation.

Mit einem einfachen “Hm“ klärt sich alles. Zuerst weiß man nicht so richtig, was dieser Redeschwall zu bedeuten hat, wenn man ihn aber besser kennenlernt, ist es ganz einfach. „Hm“ bedeutet alles und nichts. Es kann positiv sein oder auch negativ. Es ist eine kritische Überlegung, eine Zustimmung oder auch eine Ablehnung. Je nachdem, was gerade gebraucht wird.Thomas Busch

Andis Vorlieben sind ebenfalls Sägen, aber die, die Holzarbeiten ermöglichen. Als Schreiner ist er unschlagbar und hat sämtliche Aufträge, Wünsche, Verbesserungen im NLR mit Bravour erledigt. Andi wuchs an uns heran. Mit einem einfachen “Hm“ klärt sich alles. Zuerst weiß man nicht so richtig, was dieser Redeschwall zu bedeuten hat, wenn man ihn aber besser kennenlernt, ist es ganz einfach. „Hm“ bedeutet alles und nichts. Es kann positiv sein oder auch negativ. Es ist eine kritische Überlegung, eine Zustimmung oder auch eine Ablehnung. Je nachdem, was gerade gebraucht wird. Festnageln kann man ihn damit aber logischerweise nicht und wir glauben, dass das der Trick ist. Aber festnageln braucht man Andi auch gar nicht, denn er ist immer da, wenn man ihn braucht. Egal ob mitten in der Nacht eine Tierärztin vom Flughafen abgeholt werden muss oder ein Hund am sehr frühen Morgen die Insel verlassen möchte, Andi hilft immer. Spring einer unserer alten Autos mal wieder nicht an, ist Andi zu Stelle. Tropft ein Wasserhahn, schließt Andi ihn. Egal was kaputt geht, Andi kriegt es wieder heil.

Wir (speziell die Männer in unserem Verein) wissen es zu schätzen, wenn jemand wacht, der handwerklich mehr als ein Allrounder ist. Wir kennen das NLR auch sehr gut, aber was nützt das, wenn wir 2500km weit entfernt sind? Somit ist Andi in der Zeit seit unserem Kennenlernen immer näher an den Tierärztepool herangewachsen und wir alle wissen es zu schätzen, dass Hilfe direkt in unmittelbarer Nähe ist. Wir haben viel umgebaut, viel Neues errichtet, viel gepflegt und viel geredet. Hm.

Als Ergebnis kam heraus, dass das NLR jemanden braucht, der sich auch um die Pflege kümmert. Permanent. Der Rasen wächst, die Hundeausläufe müssen vom Unkraut befreit werden, die Wände wollen gefliest werden, der alte Passat hat ausgedient muss zum Schrotthändler gebracht werden, die Stromrechnung will bezahlt werden und und und. Andi spricht perfekt griechisch – hm – hat beste Kontakte auf Kreta, kennt viele andere Handwerker und Werkstätten und entlastet uns alleine dadurch enorm. Er hat ein gutes Verhältnis zu unserem Vermieter aufgebaut und der hat inzwischen auch erkannt, welch handwerkliche Wunderwaffe Andi ist.

Als es letzten Monat bei unserer Einsatzplanung eng wurde und wir einfach niemanden hatten der sich um die Tiere in unserer Station kümmern könnte, lag das Weite doch ganz nah. Andi!
Wir deuteten sein „Hm“ als Zusage und wissen in dem Besitzer von 4 eigenen Katzen, zwei Hunden und einer super süßen Tochter, eine zuverlässige Vertretung in Zeiten der Abwesenheit. Eine wundervolle Lösung für die wir sehr dankbar sind.
Andi, auch in Zukunft möchten wir alle weiterhin gern mit Dir zusammenarbeiten und erwarten nichts weiter als ein einfaches „Hm“. Sozusagen als Zusage.


mehr Tierschutzgeschichten

unsere Einsatzberichte

Spenden
Ein Bericht von:
Thomas Busch
Tierarzt und Vorstand


Spenden

  • Spendenkonto
    Kontoinhaber:
    Förderverein Arche Noah Kreta e. V. / Tierärztepool
    Institut: Commerzbank Lübeck
    IBAN: DE02 2304 0022 0020 9239 00
    BIC: COBADEFFXXX
  • Paypal
  • Paypal-Account: paypal@archenoah-kreta.com

Weitere Geschichten

Lilli - der Hund

Touristen melden in der Hochsaison im Stundentakt Tiere, die sie gefunden haben und denen sie helfen möchten. Vielen Menschen müssen wir leider sagen, dass wir aus unterschiedlichen Gründen nicht viel tun können. Erst recht, wenn es ...


mehr lesen

Ihre Stimme

Zwei Welten treffen aufeinander. Auf der einen Seite Lilli Hollunder, Schauspielerin, glamourös, populär, attraktiv, lustig, sexy und original das, was man aus den Medien wahrnehmen kann. Auf der anderen Seite der Tierärztepool. Genau ...


mehr lesen