Skip to main content Skip to page footer

Itaju sucht ein Zuhause

Wie beschreibt man am besten einen Hund, der einem persönlich besonders ans Herz gewachsen ist?

Am besten von Anfang an.

Itaju wurde während unserer Kastrationsaktion in Slatina mitten in der Stadt ausgesetzt und irrte zwischen den fahrenden Autos umher. Da ein Hinterbein alles andere als gut aussah, brachte man ihn zu mir. Und da man weiter nicht wusste, wohin mit ihm und ich zugegebenermaßen eine Schwäche für Windhunde habe, blieb er erstmal bei mir.
An seinem Bein lässt sich leider nichts mehr verbessern, durch ein länger zurück liegendes Trauma ist der Knochen im gesamten Mittelfussbereich stark verändert. Doch er kommt erstaunlich gut damit klar und belastet das Bein im Schritt gut. Er rennt, springt und spielt und interessiert sich weiter nicht für sein Bein.

Itaju hat einen bezaubernden Charakter und ich würde ihn als sehr windhundtypisch beschreiben. Er bindet sich sehr eng an seine Bezugsperson und möchte am liebsten immer in ihrer Nähe sein. Er macht alles unkompliziert mit, Autofahren, laufen an der Leine, auch im Stadtgebiet, Treppen, Hotels, viele Menschen, Kinder, Lärm. Solange Frauchen dabei ist, kein Problem. Alleine bleiben mag er nicht, doch ist dabei es zu lernen. Ich habe keinerlei Bedenken, dass er auch dies meistern wird, denn er hat in der kurzen Zeit, in der er bei mir ist, schon unglaublich viel gelernt. Itaju liebt Spaziergänge und lässt sich absolut problemlos ableinen, da wie gesagt, sehr am Menschen orientiert. Er versteht sich ausnahmslos mit jedem Hund und liebt alle Welpen! Auch mit Katzen und Hühnern hat er keinerlei Problem. Größeren Kindern ist er des Öfteren begegnet und auch dies brachte ihn nicht aus der Ruhe.

Ich wünsche mir für diesen ganz besonderen Hund ein ganz besonderes Zuhause. Und mit besonders meine ich in dem Fall einfach eine sehr liebevolle Stelle, die zu schätzen weiß, was sie da für ein Goldstück bekommt. Und sich nicht an einem Bein stört, an dem sich nich einmal er selbst stört. Itaju ist ein Freund fürs Leben.

Itaju heißt übrigens Gold. Denn das ist er!

So und jetzt drücke ich meinem Freund ganz fest die Daumen, dass dort draußen in der Welt die richtigen Menschen diese Zeilen lesen.

Geburtsdatum: Mai 2021
Größe: 60cm
Gewicht: 23kg
Geschlecht: männlich
Standort: Rumänien
Sonstiges: kastriert, gechippt und geimpft
Kontakt: Ich habe bereits feste Interessenten