Yodi sucht ein Zuhause

Yodi ist ein lustiges und offenes Kerlchen, der aktiv und neugierig durchs Leben geht. Sein Schwänzchen ist immer am Wedeln und er ist stets  auf der Suche, wo etwas los ist zum Kontrollieren.

Er liebt es, im Garten in der Sonne zu liegen und unter der Decke zu sein, wenn es kalt ist.

Er ist menschenbezogen, braucht jedoch Zeit um sein verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen. Gibt man ihm die Zeit und lässt ihm seinen Freiraum, beginnt er seiner Bezugsperson zu folgen und ist dann mans Schatten. Er springt ihr sogar auf den Schoß und lässt sich streicheln und kuscheln.

Dabei entscheidet er aber selbst, was er möchte und was nicht, denn beim Anfassen und Festhalten kann er sehr abweisend sein, was er einem mit einem Knurren deutlich zu verstehen gibt, ohne dass er beißt.

Yodi sucht sehr einfühlsame, hundeerfahrene Menschen, die ihm Zeit geben und zu nichts drängen. Menschen, die ihn so akzeptieren, wie er ist, stetig mit ihm arbeiten aber trotzdem in gewisser Weise nach seinen Regeln spielen und nicht viel vom ihm verlangen.  
Er braucht einen geregelten Alltag, in den er sich einfügen kann, denn je geregelter sein tägliches Leben ist, desto entspannter wird auch Yodi. Er braucht kein Abenteuer, keine Abwechslung  Er ist zufrieden in seiner Routine. Mit Stress in allen Formen kommt er nicht klar.

Mit anderen Hunden und Katzen kommt er gut zurecht, Kinder sollten in seinem Zuhause aber nicht vorhanden sein.