Skip to main content Skip to page footer

Podcast "Voll Herz"

Im Podcast "Voll Herz" erzählen wir emotionale Geschichten aus unseren Einsätzen - traurige, nachdenklioche, aber vor allem gefühlvolle Erlebisse mit unseren Schützlingen.

"Voll Herz" - Folge 6: Das alltägliche Drama

Die Geschichte eines Dramas, das sich vor wenigen Tagen in Osteuropa ereignet hat. Oder in Südeuropa vor einigen Wochen. Oder an anderen Orten in einem halben Jahr. Oder morgen in deiner Stadt. In einem städtischen Tierheim. Viele hundert Hunde.…

"Voll Herz" - Folge 5: Fata

Sie tut ihre Aufgabe, so wie jeden Tag. Sie zieht mit den Schafen und dem Schäfer über die Felder, so wie ihr ganzes Leben schon. Es sind mehrere Hunde, die diese Aufgabe gemeinsam ausführen. Eine Einheit aus Mensch, Hunden und Schafen, so wie seit…

"Voll Herz" - Folge 4: Diese verdammte Stille

Jetzt ist es still unter unserem Fenster. Und plötzlich hassen wir diese Stille. Was würden wir darum geben, ihn noch einmal bellen zu hören, ihm ein letztes Mal den Ball zuzuwerfen? Bei seinem Ende waren alle anwesend, die zu seiner neuen Familie…

"Voll Herz" - Folge 3: Bones

"Wie kann es sein, dass man Tiere so schlecht behandelt?", fragt Bones und schaut dabei gedankenversunken aus dem Fenster auf die dahin rauschende Autobahn. "Ich kann es dir nicht beantworten", flüstere ich und starre ebenfalls auf den Asphalt. "Ich…

"Voll Herz" - Folge 2: Der Berber

Es gab eine Zeit, da war ich jung und hübsch. Ich strotzte vor Kraft, konnte mich gut bewegen, rennen, spielen, springen und toben. An diese Zeit, kann ich mich noch sehr gut erinnern. Sie war in den Jahren danach mein ständiger Begleiter in der…

"Voll Herz" - Folge 1: Siras

Ich nehme also seinen schweren, kraftlosen Kopf in die Arme. Da fängt er an zu weinen. Große Tränen laufen aus seinen Augen. Ich habe schon davon gehört, dass Pferde weinen können, doch nie zuvor hatte ich es gesehen. Wir stehen gemeinsam da,…