Skip to main content Skip to page footer

B für Beteiligung

Es passieren immer wieder winzigkleine Babyschrittchen in die richtige Richtung. Hier auf Santiago zum Beispiel beteiligt sich die Stadtgemeinde wenigstens mit der Bereitstellung eines Fahrzeugs und ein paar helfenden Händen, um die Straßenhunde während der Kastrationskampagnezu uns zu bringen. Andere Inseln suchen aktiv den Kontakt zu uns, helfen bei der Organisation und der Planung und sichern uns Räumlichkeiten und Verpflegung zu.
Es bleibt noch zu wenig Eigeninitiative des kapverdischen Staates, aber man darf ein Umdenken erahnen...

Helfen

Der Förderverein Arche Noah Kreta e.V. ist ein tiermedizinisch orientierter Tierschutzverein, dessen Schwerpunkt die Kastration von Straßentieren ist. Das Team besteht aus mehreren Tierärztinnen und Helferinnen, die international Kastrationsaktionen durchführen.
Jeder bekommt eine Chance auf ein besseres Leben! All das wird nur möglich durch Ihre Spende!

Jetzt spenden!

In vielen unserer Projekte werden regelmässig Helfer benötigt. Manchmal brauchen wir tiermedizinisch vorgebildete Unterstützung. Manchmal einfach Menschen, die die Tiere vor und nach der OP betreuen, Boxen waschen und anpacken, wo Hilfe benötigt wird. Wenn Ihr der Meinung seid, dass wir Euch kennenlernen sollten, sendet uns eine Email an   jobs@tieraerztepool.de.
Oft aber kann jeder einfach helfen - so zum Beispiel bei den Kastrationsprojekten auf Rhodos oder in Epanomi. Hier werden Leute benötigt, die Katzen vom und zum Fangort fahren, Fallen und Boxen reinigen usw.

In den Helfergruppen auf Facebook könnt Ihr Euch vernetzen:

  Flying Cats e.V. - Kastrationsprojekt Rhodos - Helfer

  ACE - Tiere in Not (Epanomi)

TierInsel Umut Evi e.V.: Kontaktaufnahme über tierinsel-tuerkei-vorstand@t-online.de