Skip to main content

Zuhause gesucht - aktuell

Stark rückläufige Adoptionszahlen bereiten derzeit fast allen Tierschutzvereinen Kopfzerbrechen. Wie soll es weitergehen, wenn dieser Zustand noch länger anhält? Die Tierheime sind voll und werden voller. So auch das Tierheim in Reghin, das wir erneut besuchten. Viele tolle Hunde, die verzweifelt auf ihre Chance warten. Sollten Sie auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied sein und auf unserer Vermittlungsseite nicht fündig werden, bitte sprechen Sie uns dennoch an, es sollte sich für jeden der passende Hund finden lassen.

E-Mail an das Vermittlungsteam

Zuhause gesucht

Zuhause gesucht - Layla

Layla wurde im Alter von wenigen Wochen schwer verletzt von einem Tierfreund aufgefunden und gesund gepflegt. Da dieser sie leider nicht behalten kann, hat er uns um Hilfe gebeten. Layla hat die ersten Monate mit anderen Hunden und Katzen verbracht…

Zuhause gesucht - Gobi

Unser Gobi verliert leider aufgrund schwerer Krankheit seines Frauchens sein Zuhause. Gobi ist nun fast 5 Jahre alt und immer noch verspielt, er ist ein klasse Hund, der sehr folgsam ist und das Hunde-Einmaleins sehr gut beherrscht. Er ist aber…

Zuhause gesucht - Sumaya

Sumaya war eine unter vielen in einer großen Gruppe von Straßenhunden. Mit ihrer aufgeschlossenen, freundlichen Art fiel sie uns auf und bei jedem Besuch wuchs der Wunsch ihr eine sichere Zukunft ermöglichen zu können. Denn das Leben auf der Straße…

Zuhause gesucht - Caramel

Caramel fanden wir an einer stark befahrenen Straße vor. Offensichtlich ausgesetzt und völlig verzweifelt. Es war eine Frage von Tagen, ehe sie überfahren worden wäre. Die Kleine schien ihre Chance zu wittern und rannte auf ihren kurzen Beinchen…

Zuhause gesucht - Samson

Traumzuhause für einen Traumhund gesucht! Der sanfte Samson stammt aus dem Tierheim in Reghin in Rumänien. Dort lebte er mit 15 Anderen großen Rüden in einem Gehege und hat dieses aufgrund seiner diplomatischen Art überstanden. Inzwischen ist er auf…

Zuhause gesucht - Henry

Ein Strolch zum Verlieben. Als Henry aus dem Tierheim in Reghin kam, war er recht abgemagert und heruntergekommen. Mittlerweile ist er gut bei seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Er ist ein liebenswerter und aufgeschlossener Hund, der…

Zuhause gesucht - Mea

Mea kam in erbarmungswürdigem Zustand zu uns. Sie war bis auf's Skelett abgemagert. Inzwischen hat sie sich bestens erholt und ist kaum mehr wiederzuerkennen. Mea ist eine extrem menschenbezogen Hündin, die sich sehr nach Aufmerksamkeit und Nähe…

Zuhause gesucht - Florina

Hallo, ich bin Florina und ich komme aus einem kleinen Tierheim in Rumänien und bin erst seit kurzem bei meinem Pflegefrauchen und ihrem Hund am Bodensee. Bei meiner Ankunft fand ich alles einfach nur gruselig und hab das auch deutlich gezeigt.…

Zuhause gesucht - Rasta

Die kleine Rasta ist bereit für ihr neues Zuhause. Sie stammt aus einem überfüllten Tierheim von Kreta. Die kleine Maus hat sich in den letzten 2 Monaten prächtig entwickelt. Sie ist eine freundliche, fitte Hündin. Andere Hunde und Katzen sind…

Zuhause gesucht - Mackenzie

Welpen, Welpen … so weit das Auge reicht! Immer der gleiche Anblick im Tierheim, wenn wir zur einer Kastrationsaktion kommen. So auch dieses Mal…ein Zwinger voller Welpen, einer ärmer, als der andere. So beschloss ich Mackenzie und Boxi( er hat…

Zuhause gesucht - Toto

Toto saß eines morgens vor der Tür von befreundeten Tierschützern in Rumänien. Ein kleines Häufchen Elend, über und über von Zecken übersäht. Wohlwissend dort abgesetzt, dass man ihm dort helfen wird. Toto ist schnell aufgeblüht. Er ist ein…

Zuhause gesucht - Gusty

Überfordert stand man mit einem Karton Kätzchen vor unserer Pflegestelle. Man hatte einige unkastrierte Katzen zu Hause und dementsprechend viel Nachwuchs jetzt. Die Verwandtschaft war schon völlig entnervt von den vielen Katzen und hatte einen Teil…

Zuhause gesucht - Body

Body wurde mit seinen Geschwistern ausgesetzt irgendwo im Nirgendwo gefunden. Die übliche Geschichte in Rumänien. Aber er hatte Glück und durfte im August nach Deutschland ausreisen. Body ist ein aufgeschlossener, freundlicher Junghund, der…

Zuhause gesucht - Elsa

Sie ist bettelarm. Ich habe auch nicht viel. Viel braucht es auch nicht. Aber das, was ich habe, reicht. Ein Herz, Mitleid und die Gnade, Tierärztin sein zu dürfen. Ich bereite das vor, was ich geschenkt bekommen habe: Narkose, Faden,…

Zuhause gesucht - Sandu

Sandu kam als Häufchen Elend zu uns. Unfassbar, was dieser junge Hund in seinem kurzen Leben schon alles ertragen musste! Er wurde in einem Feld bei sommerlicher Hitze ausgesetzt. Ohne Futter und Wasser und ohnehin schon sehr geschwächt. Er hatte…

Zuhause gesucht - V-Welpen

Die zwei Mädels aus dem Tierheim Veria, sind bereit für ihre neuen Familien, sie haben sich prächtig entwickelt. Sie sind sehr aufgeschlossen, neugierig, verspielt und möchten jetzt die Welt erobern. Vanilla: braun, sehr aufmerksam und gelehrig, …

Zuhause gesucht - Terry

Terry, ein kleiner Terrier-Mix, der seinem Namen alle Ehre macht. Ganz Terrier ist er ein super pfiffiges Kerlchen, dass Spaß dran hat sein Köpfchen anzustrengen und Aufgaben zu meistern. Terry ist verschmust und spielt gerne. Er liebt es über die…

Zuhause gesucht - Tom

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Tom, ich bin 10 Jahre jung und komme aus Rumänien. In meiner Heimat habe ich in einem Tierheim gelebt. Dort war es alles andere als schön.... Können sie sich vorstellen, dass ich dort schon so lange war…

Zuhause gesucht - Noro

Noro wurde in einem Feld von einer Tierfreundin gefunden. Er war stark abgemagert, verfilzt und voller Parasiten und hatte zudem eine Wunde am Hals, die auf eine eingewachsene Kette hindeutete. Sein bisheriges, kurzes Leben war also mit Sicherheit…

Zuhause gesucht - Layo

Layo ist bereit, in sein endgültiges Zuhause umzuziehen. Es gibt nichts Wichtigeres für ihn, als mit seinen Menschen zu kuscheln. Deshalb wird es höchste Zeit, eine Familie für ihn zu finden. Andere Katzen braucht er nicht, denn seine Liebe geht…

Zuhause gesucht - Aanjay

Aanjay lebt mit vielen weiteren Hunden bei einer Tierfreundin. Diese hat nun auf Grund der vielen Hunde Probleme mit den Nachbarn und bat uns um Vermittlungshilfe. Aanjay ist ein sehr freundlicher, offener Hund. Er sucht die Nähe des Menschen und…

Zuhause gesucht - Zora

Zora kommt aus einem überfüllten Tierheim in Rumänien, was natürlich besonders für einen jungen, agilen Hund kein schöner Ort ist. Aber sie hatte das große Glück Anfang Juni auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen zu können. Sie ist eine…

Zuhause gesucht - Mia

Diese anhängliche Mischlingsdame lebt im Tierheim in Griechenland, nachdem sie in Palatitsia auf der Straße gefunden wurde. Sie ist 2018 geboren, gechippt und kastriert. Im Tierheim lebt sie in einer Hundegruppe, ist aber eher rangniedrig. Menschen…

Zuhause gesucht - Lulu

Wir haben dieser schwarzen Schönheit den Namen MAVRO LOULOUDI (= griechisch, deutsch: schwarze Blume) gegeben, genannt LULU. Die Fellfarbe ist schwarz, mit weißen Abzeichen. Lulu hat gelbe Augen und schaut damit ganz besonders aus. Sie hat einen ganz…

Zuhause gesucht - Janu

Janu teilt das Schicksal wie so vieler Welpen auf Rumänien Straßen: seine Mutter wurde, als er nur wenige Wochen alt war, von einem Auto überfahren und der Kleine irrte hilflos auf einem Parkplatz umher. Was für ein Glück, dass er unserer deutschen…

Zuhause gesucht - Abayomi

Abayomi ist eine wunderschöne Jagdhündin, die im Mai bei unserer Kastrationsaktion noch ein ganz normaler Hund war. Im November sahen wir sie wieder, abgemagert bis auf die Knochen. 10 kg brachte sie da noch auf die Waage. Schuld dafür ist eine…

Zuhause gesucht - Giovanni

Giovanni lebte in einem städtischen Tierheim in einer großen Jungsgruppe, wo es nicht immer harmonisch zuging, oft war er das Opfer, kam nicht an Essen, durfte wenig spielen. Das hat Spuren hinterlassen. Mittlerweile hat er sich zum positiven…

Zuhause gesucht - Lilja

Lilja - Charakterkatze sucht ihren Charaktermenschen Neugierig durchforstet sie den Garten. Jede Bewegung, sei es ein Blatt, ein Insekt oder auch nur die Gartenhacke wird genau inspiziert. Immer wieder müssen wir schmunzeln, denn Nichts bleibt ihr…

Zuhause gesucht - Lumi

Lumi ist im Mai 2021 geboren, 35 cm hoch und wiegt 11 Kilo. Seit Oktober 2021 ist sie auf einer Pflegestelle in Saarbrücken. Sie kennt Auto fahren, geht gut an der Leine und bleibt problemlos stundenweise alleine. Begegnungen mit anderen Hunden sind…