Skip to main content

Zuhause gesucht - aktuell

Stark rückläufige Adoptionszahlen bereiten derzeit fast allen Tierschutzvereinen Kopfzerbrechen. Wie soll es weitergehen, wenn dieser Zustand noch länger anhält? Die Tierheime sind voll und werden voller. So auch das Tierheim in Reghin, das wir erneut besuchten. Viele tolle Hunde, die verzweifelt auf ihre Chance warten. Sollten Sie auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied sein und auf unserer Vermittlungsseite nicht fündig werden, bitte sprechen Sie uns dennoch an, es sollte sich für jeden der passende Hund finden lassen.

E-Mail an das Vermittlungsteam

Zuhause gesucht

Zuhause gesucht - Noea

Noea, ein wunderschöner Kretaner, wurde ausgesetzt in einem Karton in einer Olivenplantage mit seinen zwei Geschwistern aufgefunden. Vinzent und seine Schwester Maggie haben ihr Zuhause gefunden. Jetzt fehlt nur noch für ihn ein "Traumzuhause". Er…

Zuhause gesucht - Mick

Mutterseelenallein fanden wir dieses winzige Fellknäuel. Immer wieder kommt es vor, dass Welpen einfach entsorgt werden…. so kam Mick zu uns. Er hat sich prächtig entwickelt und ist jetzt bereit für seine eigene Familie. Klar, er muss noch viel…

Zuhause gesucht - Kali

Kali stammt aus einem kleinen Tierheim in Rumänien und fiel uns auf, weil sie sich jedesmal so überschwänglich gefreut hat, wenn jemand in ihren Zwinger kam und sich mit ihr beschäftigt hat. Wir wollte ihre eine Chance geben, ihre eigene Familie zu…

Zuhause gesucht - Zora

Zora kommt aus einem überfüllten Tierheim in Rumänien, was natürlich besonders für einen jungen, agilen Hund kein schöner Ort ist. Aber sie hatte das große Glück Anfang Juni auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen zu können. Sie ist eine…

Zuhause gesucht - Lunna

Diese kleine Hündin wiegt 13 Kg, sieht aber aus wie ein Schäferhund. Ich durfte sie bei ihrer Kastration in Griechenland betreuen und sie ist sehr lieb. Verträglich mit allen Menschen, Katzen und anderen Hunden. Derzeit lebt sie bei einer…

Zuhause gesucht - Mia

Diese anhängliche Mischlingsdame lebt im Tierheim in Griechenland, nachdem sie in Palatitsia auf der Straße gefunden wurde. Sie ist 2018 geboren, gechippt und kastriert. Im Tierheim lebt sie in einer Hundegruppe, ist aber eher rangniedrig. Menschen…

Zuhause gesucht - Ganga

Zitat: „Ein großer Menschenfreund ist Ganga, dazu voller Leben, Neugier und bereit zu allen nur denkbaren Aktivitäten. Sie ist bereit für das Leben und wartet schon viel zu lange darauf endlich das Tierheim verlassen zu dürfen.“ Ihre Geschwister…

Zuhause gesucht - Tessera

Sie stand plötzlich in der Schlange der wartenden Hunde während der jetzigen Kastrationsaktion in Veria. Eine wunderschöne langhaarige, gestromte Hündin, ihr Fell super weich, sie muss doch irgendwo hingehören…. Sie sieht nicht aus wie ein…

Zuhause gesucht - Inima

Inima ist rumänisch für Herz. Ihren Namen gab ich ihr in Rumänien, denn die Zaubermaus schlich sich dort direkt in mein Herz. So durfte sie schließlich mit zu mir nach Deutschland reisen. Inima ist eine sanfte, mittelgroße Hündin, die in ihrem…

Zuhause gesucht - Henry

Henry musste lange warten, zu lange. Es war keine gute Zeit, die er im Tierheim von Reghin verbrachte. Dementsprechend heruntergekommen kam er auf unserer Pflegestelle an. Henry merkte sehr schnell, dass von jetzt an alles besser wird. Er ist ein…

Zuhause gesucht - Lulu

Wir haben dieser schwarzen Schönheit den Namen MAVRO LOULOUDI (= griechisch, deutsch: schwarze Blume) gegeben, genannt LULU. Die Fellfarbe ist schwarz, mit weißen Abzeichen. Lulu hat gelbe Augen und schaut damit ganz besonders aus. Sie hat einen ganz…

Zuhause gesucht - Asali

Ihr Leben begann eigentlich mit dem Tod. Kaum geboren erkrankte sie an Parvovirose, einer Darmerkrankung, die sehr schnell tödlich enden kann. Asali wurde dem Vorsitzenden des Fördervereins Arche Noah Kreta e.V. überreicht wie ein nasses Handtuch.…

Zuhause gesucht - Janu

Janu teilt das Schicksal wie so vieler Welpen auf Rumänien Straßen: seine Mutter wurde, als er nur wenige Wochen alt war, von einem Auto überfahren und der Kleine irrte hilflos auf einem Parkplatz umher. Was für ein Glück, dass er unserer deutschen…

Zuhause gesucht - Mato

Unsere Tierärztin Melanie sah ihn zum ersten Mal. In einem Tierheim in Veria. Immer wenn er sie sah, sprang er am Gitter hoch und schmiegte sich an sie. Es zerriss ihr das Herz, als sie ihm das letzte Mal vor ihrem Abflug über den großen Schädel…

Zuhause gesucht - Abayomi

Abayomi ist eine wunderschöne Jagdhündin, die im Mai bei unserer Kastrationsaktion noch ein ganz normaler Hund war. Im November sahen wir sie wieder, abgemagert bis auf die Knochen. 10 kg brachte sie da noch auf die Waage. Schuld dafür ist eine…

Zuhause gesucht - Giovanni

Giovanni lebte in einem städtischen Tierheim in einer großen Jungsgruppe, wo es nicht immer harmonisch zuging, oft war er das Opfer, kam nicht an Essen, durfte wenig spielen. Das hat Spuren hinterlassen. Mittlerweile hat er sich zum positiven…

Zuhause gesucht - Lilja

Lilja - Charakterkatze sucht ihren Charaktermenschen Neugierig durchforstet sie den Garten. Jede Bewegung, sei es ein Blatt, ein Insekt oder auch nur die Gartenhacke wird genau inspiziert. Immer wieder müssen wir schmunzeln, denn Nichts bleibt ihr…

Zuhause gesucht - Lumi

Lumi stammt ursprünglich aus Rumänien und befindet sich seit zwei Monaten auf ihrer Pflegestelle in Deutschland. Zunächst war sie recht verunsichert, hat sich jetzt aber toll eingelebt. Inzwischen begegnet sie neuen Situationen neugierig, ohne dabei…

Zuhause gesucht - Mukti

Muktis Geschichte lässt einen schlucken, sie ist sehr dramatisch und dennoch leider kein Einzelfall. Im Grunde spiegelt sie einfach nur die Situation in ganz Rumänien wieder. Hunde werden tagtäglich ausgesetzt. Viele werden früher oder später Opfer…

Zuhause gesucht - Niklas

Unser Weg kreuzte sich im städtischen Tierheim von Rovinari mit einer Hundefamilie, die einfach zu sympathisch war, um sie in den ausgesprochen schwierigen Zuständen dort zurück zu lassen. Wir wollten ihnen die Chance auf eine glückliche Zukunft…

Zuhause gesucht - Nuala

Nuala ist die katzifizierte Eleganz und Ruhe. Sie ist eher genervt von den anderen Tieren auf der Pflegestelle, findet sich aber damit ab. Sie akzeptiert andere Katzen in ihrer Nähe beim Fressen und auch beim Kuscheln. Allerdings bevorzugt sie ihr…