Skip to main content

Zuhause gesucht

Zuhause gesucht - Korinna

Wir suchen für Hündin Korinna eine Pflege- oder Endstelle, die mit ihr täglich Physiotherapie machen könnte. Korinna ist eine sehr liebenswerte Hündin, die aufgrund eines Traumas und einer Schussverletzung ihre Hintergliedmaßen nicht belasten kann.…

Zuhause gesucht - Ira

Ira stammt aus einem Tierheim in Südkreta. Sie war sehr ängstlich am Anfang und ließ sich von Fremden nicht anfassen. Aufgrund ihres Alters von ca. 7 Jahren vermuten wir, daß sie irgendwo ausgesetzt wurde. Ira ist aber sehr schnell aufgetaut und…

Zuhause gesucht - Caja

Caja nahmen wir aus einem überfüllten Tierheim mit sehr mangelhaften Haltungsbedinungen zu uns. Mit hängendem Kopf stand sie in einer Ecke. Wir wünschen uns besseres für diese hübsche, junge Hündin! Caja ist erstmal etwas vorsichtig und wir wünschen…

Zuhause gesucht - Priesemut

Er war das ärmste Wesen im ganzen Tierheim. Alle Hunde dort waren sehr unglücklich und litten unter den dortigen Umständen mehr oder weniger stark. Doch beim Anblick von ihm kamen uns fast die Tränen. Ein abgemagerter Körper mit sehr lichtem…

Zuhause gesucht - Mitja

Mitja fanden wir in einem stark überfüllten Tierheim. Zitternd saß er in eine Ecke gekauert auf dem kalten, nassen Betonboden, denn die vorhandene Hütte reichte nicht für alle Hunde im Zwinger aus. Sein Gesicht weist Spuren eines zurückliegenden…

Zuhause gesucht - Juris

Juris gehörte sozusagen zum Inventar eines überfüllten rumänischen Tierheims. Er war schon immer da und er war immer freundlich in all den Jahren. Mehr weiß man nicht über ihn. Der Winter ist eingebrochen in Rumänien und es stehen den Insassen in…

Zuhause gesucht - Inci

Inci kam während einer Kastrationsaktion zu uns. Der Besitzer hatte sie einfach kurzerhand im Regen abgestellt mit der Bemerkung sie nicht zurück haben zu wollen. Da wir sie nicht im städtischen Tierheim einer ungewissen Zukunft überlassen wollten,…

Zuhause gesucht - Amour

Amour stammt aus einem Tierheim auf Kreta, bei dem ausser „Verwahren“ nichts für die Hunde getan wurde. Für einen jungen aufgeweckten Kerl wie Amour natürlich eine schreckliche Situation. Wir haben uns dafür eingesetzt, dass Amour und seine Kumpels…

Zuhause gesucht - Knut

Knut hatte es nicht immer leicht im Leben. In sehr schlechtem Zustand wurde er uns auf Kreta gebracht. Die Haut durch eine unbehandelte Leishmaniose massiv geschädigt und rappeldürr dazu. Natürlich haben wir uns ihm angenommen, medizinisch…

Zuhause gesucht - Fuchur

Er ist ein treuer Freund, ein Kumpel zum Spielen und Raufen, ein Kuschelbär und ein Aufpasser wenn es drauf ankommt. Er hat ein strahlendes Lächeln und eine umwerfende Art seine Zuneigung zu zeigen. Er ist geduldig mit anderen Hunden und Welpen…

Zuhause gesucht - Yodi

Yodi ist ein lustiges und offenes Kerlchen, der aktiv und neugierig durchs Leben geht. Sein Schwänzchen ist immer am Wedeln und er ist stets auf der Suche, wo etwas los ist zum Kontrollieren. Er liebt es, im Garten in der Sonne zu liegen und…

Notvermittlung - August 2020

Aus gegebenem, aktuellen Anlass helfen wir einem „Tierheim“ auf Kreta mit der Vermittlung der Hunde. Da wir in diesem Tierheim einen Raum für die Kastrationen nutzen, in der Corona-Zeit aber so wirklich niemand Verantwortung zeigte, sind die…

Zuhause gesucht - Lynda

Zwei Monate im NLR - nun reicht es! Sie lebte schon lange in ihrem Revier. Es besteht bis heute aus einer kleinen Mauer, die die Straße von dem Grundstück trennt. Das alte Haus und den Olivenbaum kennt sie genauso gut, wie die Palme. Einen…

Zuhause gesucht - Salome

Ausgesetzt als kleines Katzenkind an einer einsamen Mülltonne. Irgendwo im Nirgendwo. Weit und breit keine Katzenmutter oder Geschwister. Wie genau sollte die Zukunft dieses Kätzchens aussehen? Anders gefragt, sollte es eine Zukunft haben oder wollte…

Zuhause gesucht - Sandy

Als Tierärzte müssen wir jeden Tag Entscheidungen treffen. Entscheidungen, die das Beste für die uns anvertrauten Tiere sind und womit unser Gewissen zustimmt. Nicht immer ist es von Anfang an eindeutig, welches der richtige Weg ist. Täglich werden…

Zuhause gesucht - Olina

Wie lässt sich ein ängstlicher Hund am besten an den Menschen gewöhnen? Natürlich mit viel Zeit und Geduld. Doch hier auf Kreta fehlt uns oft die Zeit, sich intensiv mit charakterlich auffälligen Tieren zu beschäftigen. Viel zu sehr sind wir mit dem…

Zuhause gesucht - Ayaan

Wer sucht einen sportlichen, aufgeweckten Hund? Einen Freund, der mit einem durch Dick und Dünn geht, steht’s zu allem bereit ist? Ein Hund voller Unternehmungslust und guter Laune? Bildhübsch dazu? Dann ist Ayaan der Richtige! Ach ja, ihm fehlt…

Zuhause gesucht - Patrick

Der Schattenboxer Patrick unser Sonnenstrahl. Immer auf dem Sprung den Lichtschein zu fangen. Den Lichtschein seines Lebens. Zugegebenermaßen war er schon ziemlich weit abgetaucht ins Reich der dunklen Schatten, aber in der Nähe von Antonia ist…

Zuhause gesucht - Giovanni

Giovanni lebte in einem städtischen Tierheim in einer großen Jungsgruppe, wo es nicht immer harmonisch zuging, oft war er das Opfer, kam nicht an Essen, durfte wenig spielen. Das hat Spuren hinterlassen. Mittlerweile hat er sich zum positiven…

Zuhause gesucht - Tula

Tula ist eine fröhliche, ruhige Dame, die zusammen mit ihre Freundin Rula ein eigenes Zuhause sucht. Sie hat die schwierigen Zeiten auf den Strassen von Rhodos hinter sich gelassen und wartet geduldig auf ihre Menschen. Unkompliziert, einfach und…

Zuhause gesucht - Rula

chwarz und alt. In einer Welt, wo dies fast jede Hoffnung für ein Happy End wegnimmt. Rula ahnt das aber nicht. Fröhlich, leicht zu befriedigen und immer brav wartet sie auf ihre Menschen. Zehn lange Jahre.

Zuhause gesucht - Robbie

Hi, Ich bin Robbie und wollte mich euch gerne mal etwas genauer vorstellen. Man sagt, ich sei hübsch, handlich, hab eine super Größe und bin im besten Alter. Ich bin ein aktives Kerlchen, dass gerne unterwegs ist. Laufen ist eine meiner…

Zuhause gesucht - Mira

Ein tollpatschiger Goldschatz sucht seinen zweibeinigen Begleiter... Mira ist eine einjährige Mischlingshündin von stattlicher Größe. Gefunden wurde sie auf Kreta mit einem Strick um den Hals um einen Baum gewickelt. Mira wurden leider die Ohren und…

Zuhause gesucht - Kimo

Kimo hatte Glück im Unglück- wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir entdeckten Kimo mit zwei gebrochenen Hinterbeinen. Er hatte sich eine Oberschenkel- und eine offene Unterschenkelfraktur zugezogen.

Zuhause gesucht - Labuta

Labuta kam mit deformiertem Vorderlauf zur Welt und musste sich so auf Rumäniens Straßen durchschlagen. Als Junghund wurde sie schließlich Opfer einer Einfangaktion. Durch Tierschützer konnte sie gerettet werden. Labuta ist eine sehr, sehr…