Skip to main content

Zuhause gesucht

Zuhause gesucht - Finn

Finn wurde in Rumänien bereits als Welpe angefahren und kam so in die Hände einer Tierfreundin, die sich um viele Hunde kümmert. Dort verbrachte er seine ersten Lebensjahre. Da sein Hinterbein nach dem Unfall verkürzt blieb, waren seine…

Zuhause gesucht - Moa

Moa kommt aus einem Tierheim in Reghin, Rumänien. Verunsichert und schüchtern drückte er sich in die hinterste Ecke seines Zwingers. Dünn und stark verfilzt saß er da und wusste nicht, was er von Ninas Annäherungsversuchen halten sollte. Sein Name…

Zuhause gesucht - Lemonakis

In einer großen Stadt, mitten auf dem Marktplatz, da saß er, Tag für Tag und schaute ob Herrchen oder Frauchen wiederkommen. Vergebens... Durch einen Autounfall wurde seine Vorderpfote leicht verletzt und so kam Lemonakis in unsere Obhut. Er ist…

Zuhause gesucht - Palila

Während unserer Kastrationsaktion in Bals, wurde diese kleine Hündin ausgesetzt mitten im Wald aufgefunden. Da wir ihr den Aufenthalt im städtischen Tierheim und somit eine ungewissen Zukunft ersparen wollten, nahmen wir Palila zu uns. Palila ist…

Zuhause gesucht - Monsieur Mathieu

„C’est la vie“ - „so ist das Leben eben“, eine französische Floskel, die einem in aussichtslosen Situationen Trost schenken soll. Anders ist es im Fall von unserem lieben Monsieur Mathieu. Obwohl er in dem Zustand, indem er zu uns gekommen ist, wohl…

Zuhause gesucht - Ayla

Ayla ist eine zweijährige, kastrierte Hündin, die wir von unserer Kastrationsaktion in Sitia im Osten Kretas mitgenommen haben. Sie lebte draußen auf einem Feld, wo sie von Einheimischen gefüttert wurde. Sie wurde uns mit einer alten Verletzung in…

Zuhause gesucht - Lucy

Lucy ist ein lustiges Hundemädchen, das sehnlichst darauf wartet, endlich die Welt zu entdecken. Gut gemeint, ist am Ende nicht immer wirklich gut. Das zeigt das Beispiel von Lucy und ihren beiden Geschwistern. Eine sehr betagte Dame, fand die…

Zuhause gesucht - Mio

Mio ist ein 5-jähriger Husky-Rüde, der aus einem rumänischen Auffanglager zu uns kam. Er lebte dort als Mobbing-Opfer mit acht weiteren Rüden auf engstem Raum zusammen, geprägt von Angst und Schmerz. Sein rechtes Auge musste entfernt werden, da es…

Zuhause gesucht - Mukti

Muktis Geschichte lässt einen schlucken, sie ist sehr dramatisch und dennoch leider kein Einzelfall. Im Grunde spiegelt sie einfach nur die Situation in ganz Rumänien wieder. Hunde werden tagtäglich ausgesetzt. Viele werden früher oder später Opfer…

Zuhause gesucht - Yodi

Yodi ist ein lustiges und offenes Kerlchen, der aktiv und neugierig durchs Leben geht. Sein Schwänzchen ist immer am Wedeln und er ist stets auf der Suche, wo etwas los ist zum Kontrollieren. Er liebt es, im Garten in der Sonne zu liegen und…

Zuhause gesucht - Salome

Ausgesetzt als kleines Katzenkind an einer einsamen Mülltonne. Irgendwo im Nirgendwo. Weit und breit keine Katzenmutter oder Geschwister. Wie genau sollte die Zukunft dieses Kätzchens aussehen? Anders gefragt, sollte es eine Zukunft haben oder wollte…

Zuhause gesucht - Sandy

Als Tierärzte müssen wir jeden Tag Entscheidungen treffen. Entscheidungen, die das Beste für die uns anvertrauten Tiere sind und womit unser Gewissen zustimmt. Nicht immer ist es von Anfang an eindeutig, welches der richtige Weg ist. Täglich werden…

Zuhause gesucht - Olina

Wie lässt sich ein ängstlicher Hund am besten an den Menschen gewöhnen? Natürlich mit viel Zeit und Geduld. Doch hier auf Kreta fehlt uns oft die Zeit, sich intensiv mit charakterlich auffälligen Tieren zu beschäftigen. Viel zu sehr sind wir mit dem…

Zuhause gesucht - Giovanni

Giovanni lebte in einem städtischen Tierheim in einer großen Jungsgruppe, wo es nicht immer harmonisch zuging, oft war er das Opfer, kam nicht an Essen, durfte wenig spielen. Das hat Spuren hinterlassen. Mittlerweile hat er sich zum positiven…

Zuhause gesucht - Tula

Tula ist eine fröhliche, ruhige Dame, die zusammen mit ihre Freundin Rula ein eigenes Zuhause sucht. Sie hat die schwierigen Zeiten auf den Strassen von Rhodos hinter sich gelassen und wartet geduldig auf ihre Menschen. Unkompliziert, einfach und…

Zuhause gesucht - Rula

chwarz und alt. In einer Welt, wo dies fast jede Hoffnung für ein Happy End wegnimmt. Rula ahnt das aber nicht. Fröhlich, leicht zu befriedigen und immer brav wartet sie auf ihre Menschen. Zehn lange Jahre.

Zuhause gesucht - Kimo

Kimo hatte Glück im Unglück- wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir entdeckten Kimo mit zwei gebrochenen Hinterbeinen. Er hatte sich eine Oberschenkel- und eine offene Unterschenkelfraktur zugezogen.