Skip to main content

Zuhause gesucht - aktuell

Stark rückläufige Adoptionszahlen bereiten derzeit fast allen Tierschutzvereinen Kopfzerbrechen. Wie soll es weitergehen, wenn dieser Zustand noch länger anhält? Die Tierheime sind voll und werden voller. So auch das Tierheim in Reghin, das wir erneut besuchten. Viele tolle Hunde, die verzweifelt auf ihre Chance warten. Sollten Sie auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied sein und auf unserer Vermittlungsseite nicht fündig werden, bitte sprechen Sie uns dennoch an, es sollte sich für jeden der passende Hund finden lassen.

E-Mail an das Vermittlungsteam

Zuhause gesucht

Zuhause gesucht - Bella

Bella wurde als Winzling in einem Karton mutterseelenallein aufgefunden. Sie war fast haarlos und in erbärmlichem Zustand. Sie hatte das große Glück, in den Händen eines Tierfreundes zu landen, der sie liebevoll aufgepäppelt hat. Doch wie bei fast…

Zuhause gesucht - Teddy

Teddy ist eine clevere, witzige und aktive Hündin, die endlich ihre reizarme Zeit im Tierheim hinter sich lassen durfte und jetzt alles nachholen möchte, was sie versäumt hatte. Sicherlich hätte Teddy auch Spaß an Agility oder ausgiebigen Wanderungen…

Zuhause gesucht - Emmo

Emmo - Rettung in letzter Sekunde „Melanie, komm schnell, Emmo läuft das Blut in großen Mengen aus der Nase.“ Jessi platzte panisch in den Operationsraum, ihre Worte und ihr Gesichtsausdruck zeigten deutlich, dass es ernst war. Zügig operierte…

Zuhause gesucht - Mali

Mali ist eines von unendlich vielen Hundekindern, die in rumänischen Tierheimen stranden. Unter schwierigen Bedingungen harren sie dort aus und hoffen auf bessere Zeiten. Mali hatte das Glück eine Pflegestelle zu finden. Dort wird sie jetzt lernen,…

Zuhause gesucht - Patchouli

Die kleine Patchouli ist ein besonders putziges kleines Persönchen. Sie erobert mit ihrer lustigen, pfiffigen und fröhlichen Art die Herzen im Sturm. Stets ist sie gut gelaunt, neugierig und aufgeschlossen. Man kann kaum glauben, dass ihr bisheriges…

Zuhause gesucht - Emil

Da stehe ich, inmitten dieser trostlosen nasskalten Baulichkeiten und sehe all die Hunde, die hier ausharren müssen. Wer weiß, wieviele Jahre schon. Wenn hier einer raus kommt, dann die jungen, kleineren, gut gelaunten Welpen aus den vorderen Reihen.…

Zuhause gesucht - Keks

Keks ist der Sohn von Majuli. Er ist der letzte unserer „Strassengrabenwelpen“ der noch ein Zuhause sucht. Der kleine Mann fällt nicht nur schon vom ersten Tag an durch seine wunderschöne Färbung auf. Auch war er lange Zeit der vorsichtigste unter…

Zuhause gesucht - Luna

Luna lief bei unserer Praktikantin in Rumänien in die Hofeinfahrt und blieb. Wo auch immer sie herkam, sie war ungewollt und offensichtlich sehr froh auf nette Menschen, ein warmes Plätzchen und einen gefüllten Napf getroffen zu sein. Da Luna nicht…

Zuhause gesucht - Ferdinand

Ferdinand und sein Bruder wurden während unserer Kastrationsaktion in Agnita vor dem Rathaus ausgesetzt. Die beiden irrten auf der Straße herum und schlossen sich uns kurzerhand an, als wir auf dem Nachhauseweg auf sie trafen. Ziemlich symbolisch…

Zuhause gesucht - Pille

Pille wurde im November 2022 von unserer Tierärztin Nina bei einem ihrer Besuche im Tierheim in Reghin entdeckt, als der total dünne Hunde-Opi zitternd in seinem Zwinger saß. Verständlich, denn das Tierheim ist kein schöner Ort für Hunde und für…

Zuhause gesucht - Majuli

Majuli fanden wir mit ihren wenigen Tage alten Welpen im Straßengraben. Sie war völlig erschöpft und abgemagert, versuchte jedoch auch mit letzter Kraft noch für ihre Kinder da zu sein. Es war ein herzzerreißender Anblick und wir sind sehr dankbar,…

Zuhause gesucht - Sancho

Sancho übernahmen wir aus einem der vielen rumänischen städtischen Tierheime. Dort gab es keine Zukunft für ihn. Nun suchen wir ein schönes Zuhause für diesen liebenswerten kleinen Kerl. Seine Pflegestelle berichtet über ihn: - stubenrein - agil…

Zuhause gesucht - Marlie

Marlie ist ein kleines Energiebündel und hält ihre Pflegefamilie auf Trab. Sie ist 4 Monate alt und ist Anfang November von Rumänien nach Deutschland gekommen. Sie ist wissbegierig, aufmerksam und lernt schnell. Sie hört auf ihren Namen und kann…

Zuhause gesucht - Momo

Momo - der Sanfte Momo ist ein ganz liebenswerter Labradormix. Selten durfte ich einen so sanften und ruhigen Hund kennenlernen. Sein bisheriges Leben verlief nicht gerade problemlos - Verletzungen, Krankheit und schlechte Erfahrungen. Letzteres…

Zuhause gesucht - Fynn

Zu Beginn einer von vielen im Tierheim auf Kreta. Extrem Nähe suchend, aufgeschlossen und freundlich bleibt er uns im Gedächtnis. Trotzdem müssen wir weiterziehen. Fast einen Monat später kommen wir für weitere Kastrationstage zurück. Mittlerweile…

Zuhause gesucht - Vanilla

Vanilla, ein stämmiges Hundemädchen, die weiß wie sie durchs Leben kommt. Sie ist sehr gelehrig, neugierig und sehr verschmust, aber auch sehr wesensstark und selbstbewusst. Daher sollte die neue Familie hundeerfahren sein. Sie ist verträglich mit…

Zuhause gesucht - Sissi

Die kleine Sissi muss man einfach sofort ins Herz schließen. Mit ihrer ruhigen und doch fröhlichen Art ist sie der perfekte Alltagsbegleiter. Kaum zu glauben, dass Sissi die letzten 3 Jahre in einem rumänischen Tierheim verbracht hat. Diese…

Zuhause gesucht - Carlos

Carlos landete in erbärmlichem Zustand in einem rumänischen Tierheim. Die drangvolle Enge, Lärm und die allgemein schwierigen Zustände dort setzten ihm noch weiter zu. Sein Anblick war herzzerreißend und so konnten wir nicht anders als zu helfen. …

Zuhause gesucht - Theo

Theo besticht mit seinem unbeschwerten und lieben Charakter und wickelt sofort alle Menschen um den Finger. Er spielt für sein Leben gerne, ist sehr gelehrig und legt sich auch einfach mal brav ins Körbchen, wenn eine Pause auf dem Programm steht.…

Zuhause gesucht - Venus

Venus, ein wunderschönes Hundemädchen. Sie stammt aus dem Tierheim Veria, sie und ihre drei Geschwister hatten das Glück dies zu verlassen. Mittlerweile ist sie zu einem Teenager-Mädchen herangewachsen. Venus ist super verträglich mit…

Zuhause gesucht - Norocel

Norocel kam im September in Deutschland an und hat sich auf der Pflegestelle perfekt in das vorhandene Rudel eingefügt. Auch die vorhandenen Katzen werden respektiert und nicht (mehr) gejagt. Das Hunde 1 x 1 beherrscht Noro bereits und ist auch für…

Zuhause gesucht - Lua

Lua tauchte eines Tages vor dem Tor einer Tierfreundin auf. Es wäre immer schön, wenn man sie fragen könnte wo sie herkommen und was ihre Geschichte ist. Nun ja, sie war plötzlich da und ging auch nicht mehr. Wohin auch? Da die Tierfreundin selber…

Zuhause gesucht - Malik

Vielen Dank nochmal an alle Spender, die diese Operation möglich gemacht haben. Er hatte Mitte August seine OP, da seine Hüften in einem miserablen Zustand waren. Malik läuft viel, viel besser, sicher braucht es noch seine Zeit! Malik ist ein…

Zuhause gesucht - Henry

Ein Strolch zum Verlieben. Leider scheint es so, als ob das Glück unseren Henry im Vorbeifliegen lediglich streift. Die Zeit im Tierheim in Rumänien, die Zeit der Not und Entbehrung, konnte Henry hinter sich lassen. Er hatte das Glück eine…

Zuhause gesucht - Mackenzie

Welpen, Welpen … so weit das Auge reicht! Immer der gleiche Anblick im Tierheim, wenn wir zur einer Kastrationsaktion kommen. So auch dieses Mal…ein Zwinger voller Welpen, einer ärmer, als der andere. So beschloss ich Mackenzie und Boxi( er hat…

Zuhause gesucht - Elsa

Die Eisbärin mit dem schwarzen Auge Niemand hatte sie jemals gesehen. Der Schornsteinfeger nicht, die Bäckerin nicht und der Anwalt schon gar nicht. Wie denn auch, schließlich war sie seit Jahren eingesperrt in ein Verlies. Bis dahin bekam sie…

Zuhause gesucht - Terry

Hi, mein Name ist Terry. Ich bin 5 Jahre und somit im besten Alter. Wenn die Leute mich sehen, sagen sie immer ich sei soooo süß. Außerdem sagt man über mich, dass ich klein und handlich bin, schon ganz gut an der Leine laufe. Auto fahren und…

Zuhause gesucht - Aanjay

Aanjay lebt mit vielen weiteren Hunden bei einer Tierfreundin. Diese hat nun auf Grund der vielen Hunde Probleme mit den Nachbarn und bat uns um Vermittlungshilfe. Aanjay ist ein sehr freundlicher, offener Hund. Er sucht die Nähe des Menschen und…

Zuhause gesucht - Mia

Diese anhängliche Mischlingsdame lebt im Tierheim in Griechenland, nachdem sie in Palatitsia auf der Straße gefunden wurde. Sie ist 2018 geboren, gechippt und kastriert. Im Tierheim lebt sie in einer Hundegruppe, ist aber eher rangniedrig. Menschen…

Zuhause gesucht - Giovanni

Giovanni lebte in einem städtischen Tierheim in einer großen Jungsgruppe, wo es nicht immer harmonisch zuging, oft war er das Opfer, kam nicht an Essen, durfte wenig spielen. Das hat Spuren hinterlassen. Mittlerweile hat er sich zum positiven…

Zuhause gesucht - Lilja

Lilja - Charakterkatze sucht ihren Charaktermenschen Neugierig durchforstet sie den Garten. Jede Bewegung, sei es ein Blatt, ein Insekt oder auch nur die Gartenhacke wird genau inspiziert. Immer wieder müssen wir schmunzeln, denn Nichts bleibt ihr…

Zuhause gesucht - Lumi

Lumi ist im Mai 2021 geboren, 35 cm hoch und wiegt 11 Kilo. Seit Oktober 2021 ist sie auf einer Pflegestelle in Saarbrücken. Sie kennt Auto fahren, geht gut an der Leine und bleibt problemlos stundenweise alleine. Begegnungen mit anderen Hunden sind…