Skip to main content Skip to page footer

Zuhause gesucht - aktuell

Stark rückläufige Adoptionszahlen bereiten derzeit fast allen Tierschutzvereinen Kopfzerbrechen. Wie soll es weitergehen, wenn dieser Zustand noch länger anhält? Die Tierheime sind voll und werden voller. So auch das Tierheim in Reghin, das wir erneut besuchten. Viele tolle Hunde, die verzweifelt auf ihre Chance warten. Sollten Sie auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied sein und auf unserer Vermittlungsseite nicht fündig werden, bitte sprechen Sie uns dennoch an, es sollte sich für jeden der passende Hund finden lassen.

E-Mail an das Vermittlungsteam

Zuhause gesucht

Zuhause gesucht - Matts

Matts und sein Bruder Miko haben wir in unsere Obhut genommen, da man keine Lust hatte, sich um die beiden zu kümmern und sie ansonsten ausgesetzt worden wären. Sie sind beide sehr aufgeschlossen, freundlich mit anderen Hunden und zu Menschen und…

Zuhause gesucht - Milka

Milka, die absolut freundliche und verträgliche/ katzenverträgliche Hündin wünscht sich ihr eigenes Zuhause, damit sie jetzt das Leben im Tierheim schnell vergessen kann. Regelmäßiges Futter, Spaziergänge, Streicheleinheiten, im weichen…

Zuhause gesucht - Laika

Laika wurde bei einer Kastrationsaktion auf Kreta von Touristen gebracht, die sie am Strand ihres Hotels kennengelernt hatten. Dort lebte die junge Hündin wohl schon eine Weile und hatte sich den Sommer über gut durchgeschlagen. Nun, zum Ende der…

Zuhause gesucht - Peggy

Ich habe es den beiden Schwestern versprochen, sie da herauszuholen und für beide ihre Menschen zu finden, die sie liebevoll aufnehmen und ihnen zeigen, wie schön das Leben sein kann. Gesagt, getan, am Samstag, dem 28.10.2023 sind sie in Nürnberg…

Zuhause gesucht - Mera

Mera lebt mit ihrem Bruder auf der Straße und wird dort von Tierschützern versorgt. Ihre Mutter wurde von Hundefängern eingefangen und fünf ihrer Geschwister sind leider gestorben. Jetzt möchten wir Mera die Chance auf ein schönes und vor allem…

Zuhause gesucht - Frieda

Unsere süße Frieda ist ein kleiner Sonnenschein. Wir fanden sie auf der Schnellstraße, als sie hilflos zwischen den Autos nach Menschen Ausschau hielt. Schnell war klar, dass wir sie dort so nicht zurücklassen konnten. Zu gefährlich war die Situation…

Zuhause gesucht - Kalle

Kalle ist ein ca. dreijähriger mittelgroßer Rüde, der bei einer lieben Tierschützerin frei auf dem Gelände lebt und dort natürlich versorgt wird. Er ist ein super netter Kerl, der sicherlich viel Freude an gemeinsamen Spaziergängen mit seinen…

Zuhause gesucht - Manisha

Manisha und einige weitere rumänische Windhunde stammen aus einer Beschlagnahmung. Was relativ unbekannt ist: Auch in Rumänien werden Windhunde zur Jagd eingesetzt und dementsprechend hart und entbehrungsreich sind ihre Lebensumstände oft. …

Zuhause gesucht - Filos

Fílos ist griechisch und bedeutet "Freund", denn hat man sein Vertrauen erst einmal gewonnen, so hat man mit ihm einen loyalen und treuen Freund an der Seite. Er hat einen weichen Kern, hobbymäßig ist er ein großer Clown, zumindest könnte man das…

Zuhause gesucht - Farid

So ein wunderschöner Rüde sucht auf diesem Weg ein liebevolles Zuhause. Darf ich mich vorstellen: Ich bin Farid, diesen tollen Namen gab mir mein Pflegefrauchen. Ich wurde mit meinen 4 Geschwistern bei Tierschützern einfach über den Zaun geworfen,…

Zuhause gesucht - Nachos

Der 8-jährige Jagdhund Mix Nacho lebt seit Anfang September auf seiner Pflegestelle in Deutschland und kommt ursprünglich von Kreta. Nach vielen Jahren Tierheim Aufenthalt hat er nun endlich die Chance auf ein eigenes Zuhause. In all den Jahren…

Zuhause gesucht - Priya

Priya ist eine 2016 geborene Husky-Malamute-Mix Hündin, die durch ihre liebevolle und ruhige Art auffällt. Sie sucht stets die Nähe zu Menschen und freut sich über jede Streicheleinheit. Sie ist gern überall dabei und findet zweibeinige Gesellschaft…

Zuhause gesucht - Hari

Hari und einige weitere rumänische Windhunde stammen aus einer Beschlagnahmung. Was relativ unbekannt ist: Auch in Rumänien werden Windhunde zur Jagd eingesetzt und dementsprechend hart und entbehrungsreich sind ihre Lebensumstände oft. Hari…

Zuhause gesucht - Kanchan

Kanchan und einige weitere rumänische Windhunde stammen aus einer Beschlagnahmung. Was relativ unbekannt ist: Auch in Rumänien werden Windhunde zur Jagd eingesetzt und dementsprechend hart und entbehrungsreich sind ihre Lebensumstände oft.  …

Zuhause gesucht - Caro

Caro ist einer von vielen jungen Hunden in Rumänien, die aktuell unter den allgemein sehr schleppend laufenden Adoptionen leiden. Sie und ihre 4 Geschwister fanden kein Zuhause, als sie noch Welpen waren und somit schwanden ihre Vermittlungschancen…

Zuhause gesucht - Gunnar

Gunnar wurde auf Kreta bei einem Tierarzt abgegeben, eigentlich sollte er dort eingeschläfert werden, denn er hatte ein schlimmes Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Sein Kiefer war gebrochen und auch sein rechtes Auge hatte Schaden davon getragen. Zum…

Zuhause gesucht - Zora

Zora stammt aus dem Osten Kretas. Sie wurde zusammen mit anderen Katzen an einer Futterstelle versorgt, alle Katzen wurden nach und nach zum Tierarzt zur Kastration gebracht. Als der Tierarzt Zora die Narkose verabreichte, bekam sie plötzlich sehr…

Zuhause gesucht - Tychi

Tychi, sie fiel uns im Juni 2022 auf, sie saß zusammengekauert in ihrer kalten, nassen Betonhütte. Blutige Ohren, Schuppen am ganzen Körper, Juckreiz, kahle Stellen… Nach einiger Pflege und Zuneigung ist sie jetzt kaum wiederzuerkennen, leider ist…

Zuhause gesucht - Annie Sue und Mateo

Annie Sue und ihr Sohn Mateo sind zwei kleine Kokoni- Mixe, die auf der Straße lebten. Anfangs sind sie etwas vorsichtig, gewöhnen sich aber schnell an neue Gewohnheiten. Stubenreinheit klappt sehr schnell, jetzt heißt es Leine laufen. Sie leben…

Zuhause gesucht - Manni

Manni ist ein sehr verschmuster, menschenbezogener Kater und genießt jede Streicheleinheit. Er wurde uns mit einer großen Hautwunde in die Station gebracht. Manni verhielt sich, als wäre alles in bester Ordnung. Also verhielten wir uns auch, als wäre…

Zuhause gesucht - Emmo

Emmo - Rettung in letzter Sekunde „Melanie, komm schnell, Emmo läuft das Blut in großen Mengen aus der Nase.“ Jessi platzte panisch in den Operationsraum, ihre Worte und ihr Gesichtsausdruck zeigten deutlich, dass es ernst war. Zügig operierte…

Zuhause gesucht - Emil

Da stehe ich, inmitten dieser trostlosen nasskalten Baulichkeiten und sehe all die Hunde, die hier ausharren müssen. Wer weiß, wieviele Jahre schon. Wenn hier einer raus kommt, dann die jungen, kleineren, gut gelaunten Welpen aus den vorderen Reihen.…

Zuhause gesucht - Henry

Ein Strolch zum Verlieben. Leider scheint es so, als ob das Glück unseren Henry im Vorbeifliegen lediglich streift. Die Zeit im Tierheim in Rumänien, die Zeit der Not und Entbehrung, konnte Henry hinter sich lassen. Er hatte das Glück eine…

Zuhause gesucht - Mackenzie

Welpen, Welpen … so weit das Auge reicht! Immer der gleiche Anblick im Tierheim, wenn wir zur einer Kastrationsaktion kommen. So auch dieses Mal…ein Zwinger voller Welpen, einer ärmer, als der andere. So beschloss ich Mackenzie und Boxi( er hat…

Zuhause gesucht - Giovanni

Giovanni lebte in einem städtischen Tierheim in einer großen Jungsgruppe, wo es nicht immer harmonisch zuging, oft war er das Opfer, kam nicht an Essen, durfte wenig spielen. Das hat Spuren hinterlassen. Mittlerweile hat er sich zum positiven…

Zuhause gesucht - Lilja

Lilja - Charakterkatze sucht ihren Charaktermenschen Neugierig durchforstet sie den Garten. Jede Bewegung, sei es ein Blatt, ein Insekt oder auch nur die Gartenhacke wird genau inspiziert. Immer wieder müssen wir schmunzeln, denn Nichts bleibt ihr…