Skip to main content

Zuhause gesucht

Zuhause gesucht - Priya

Priya wurde als neugeborenes Baby in einem Karton mit ihren Geschwistern und der Mutter auf dem Bürgersteig gefunden. Dies war nun augenscheinlich eine Notsituation, die nicht ignoriert werden konnte. Die Katzenfamilie wurde daraufhin in Sicherheit…

Zuhause gesucht - Desna

Desna wurde als neugeborenes Baby in einem Karton mit ihren Geschwistern und der Mutter auf dem Bürgersteig gefunden. Dies war nun augenscheinlich eine Notsituation, die nicht ignoriert werden konnte. Die Katzenfamilie wurde daraufhin in Sicherheit…

Zuhause gesucht - Yuva

Yuva wurde als neugeborenes Baby in einem Karton mit ihren Geschwistern und der Mutter auf dem Bürgersteig gefunden. Dies war nun augenscheinlich eine Notsituation, die nicht ignoriert werden konnte. Die Katzenfamilie wurde daraufhin in Sicherheit…

Zuhause gesucht - Ylva

Die wunderschöne Hündin Ylva, in der Anhänger dieser Rasse einen Husky vermuten könnten, begegnete uns während einer Kastrationsaktion auf Kreta. Ich, Thomas, drehte mit meinem Sohn den Film „Auf Spurensuche“ als in den OP eine völlig apathische…

Zuhause gesucht - Jua

"Thomas, kannst Du noch Vermittlungstexte zu den Hunden im NLR schreiben?“, ruft Melanie mir zu, bevor sie zwischen Bergen von Kartons verschwindet. Die Lieferungen für die Kapverden, Kreta und Epanomi sind angekommen, wollen sortiert werden und…

Zuhause gesucht - Nya

„Könntet ihr euch bitte um das Ohr der Straßenkatze kümmern und sie noch ein paar Tage zur Nachsorge behalten?“ Wir stimmten zu, denn so konnten wir uns bestmöglich um die Versorgung des Ohres kümmern. Bereits kurze Zeit später fiel jedoch auf, dass…

Zuhause gesucht - Faki

Fakis Start ins Leben war alles andere als optimal. Seine Mutter wurde hochträchtig an einer Schnellstraße ausgesetzt. Wenige Tage nachdem die Welpen geboren waren, wurde sie überfahren. Zurück blieben die zwei noch blinden und hilflosen Welpen.…

Zuhause gesucht - Baghira

Baghira ist eine typisch rumänische Katze. Wer bereits eine rumänische Katze kennen lernen durfte, der weiß was gemeint ist. Sie sind außergewöhnlich freundlich, gutmütig, verschmust und einfach lieb. Ja, die rumänischen Kätzchen haben sich so…

Zuhause gesucht - Lisha

Wir folgten einem Hilferuf von kids4dogs, die eine Mutterhündin mit ihren drei Welpen in einer Notsituation gesichtet hatten. Die Welpen waren bereits sehr geschwächt und einer von ihnen hat es leider nicht geschafft. Die anderen beiden sind zu…

Zuhause gesucht - Tuleni

Wir folgten einem Hilferuf von kids4dogs, die eine Mutterhündin mit ihren drei Welpen in einer Notsituation gesichtet hatten. Die Welpen waren bereits sehr geschwächt und einer von ihnen hat es leider nicht geschafft. Die anderen beiden sind zu…

Zuhause gesucht - Sally

Sallys Start ins Leben war alles andere als optimal. Ihre Mutter wurde hochträchtig an einer Schnellstraße ausgesetzt. Wenige Tage nachdem die Welpen geboren waren, wurde sie überfahren. Zurück blieben die zwei noch blinden und hilflosen Welpen.…

Zuhause gesucht - Vanita

Vanita stammt von einer tierlieben Dame, die sich um ausgesetzte Hunde kümmert. Ihr Herz ist groß, doch verfügt sie nicht über die Mittel, sich ausreichend um die Hunde zu kümmern, sodass der Hundebestand außer Kontrolle geraten ist. Wir versuchen…

Zuhause gesucht - Jela

Jela stammt von einer tierlieben Dame, die sich um ausgesetzte Hunde kümmert. Ihr Herz ist groß, doch verfügt sie nicht über die Mittel, sich ausreichend um die Hunde zu kümmern, sodass der Hundebestand außer Kontrolle geraten ist. Wir versuchen…

Zuhause gesucht - Navina

Unser Weg kreuzte sich im städtischen Tierheim von Rovinari mit einer Hundefamilie, die einfach zu sympathisch war, um sie in den ausgesprochen schwierigen Zuständen dort zurück zu lassen. Wir wollten ihnen die Chance auf eine glückliche Zukunft…

Zuhause gesucht - Fauchi

Als Fauchi hier auf der Pflegestelle ankam, war sie wirklich eine wilde und alles anfauchende Katze. Ja, sie hat wirklich alles angefaucht. Stühle, Decken, Sofas, andere Katzen, Menschen, Futterdosen. Daher auch der Name. Mit viel Geduld unsererseits…

Zuhause gesucht - Nuala

Nuala ist die katzifizierte Eleganz und Ruhe. Sie ist eher genervt von den anderen Tieren auf der Pflegestelle, findet sich aber damit ab. Sie akzeptiert andere Katzen in ihrer Nähe beim Fressen und auch beim Kuscheln. Allerdings bevorzugt sie ihr…

Zuhause gesucht - Samsi

Samsi ist eine wahre Schönheit. Silbergrau mit eindringlichen Augen schaut sie einen an und man weiß genau - sie hält sich für die Tollste. Sie ist dabei mit anderen Katzen eine sehr rabiate Toberin und will immer die Stärkste sein. Zusammen mit…

Zuhause gesucht - Niklas

Unser Weg kreuzte sich im städtischen Tierheim von Rovinari mit einer Hundefamilie, die einfach zu sympathisch war, um sie in den ausgesprochen schwierigen Zuständen dort zurück zu lassen. Wir wollten ihnen die Chance auf eine glückliche Zukunft…

Zuhause gesucht - Rema

Wir folgten einem Hilferuf von "Kids4dogs e.V.": Eine Hündin mit drei Welpen wurde mitten im Nirgendwo an einer Straße gesichtet, offensichtlich in keiner guten Verfassung. Als wir dort eintrafen, waren zwei Welpen bereits in sehr besorgniserregendem…

Zuhause gesucht - Luiz

Herr Luiz sucht sein Glück! Luiz ist einfach einmalig und unverwechselbar. Nach Keinohrhasen und Zweiohrküken ist er der Meinung, dass nun mal ein Einaughund an der Reihe ist! Wie? Man darf keinen Witz über ein verlorenes Auge machen? Na, dann…

Zuhause gesucht - Fila

Fila ist eine von drei Katzen, die einfach zurückgelassen wurden, als der Besitzer umgezogen ist. Sie werden aktuell von den Nachbarn gefüttert, doch dies ist keine Dauerlösung. Wir wurden um Hilfe gebeten, ein Zuhause für die Katzen zu finden. …

Zuhause gesucht - Buddy

Wir lernten Buddy auf einem Spaziergang mit unseren Hunden kennen. Allein und verängstigt, inmitten von Olivenfeldern, trafen wir ihn an. Täglich machten wir uns von da an auf den Weg, um ihn mit Futter, Wasser und Streicheleinheiten zu versorgen.…

Zuhause gesucht - Lilja

Lilja - Charakterkatze sucht ihren Charaktermenschen Neugierig durchforstet sie den Garten. Jede Bewegung, sei es ein Blatt, ein Insekt oder auch nur die Gartenhacke wird genau inspiziert. Immer wieder müssen wir schmunzeln, denn Nichts bleibt ihr…

Zuhause gesucht - Ambra

Ambra lernten wir bei einer Kastrationsaktion in Veria, Griechenland kennen. Tierschützer brachten sie zu uns, weil sie humpelte. Es stellte sich heraus, dass sie eine Fraktur in der Beckenpfanne hat. Nach Abheilung dieser wird sie sicher wieder…

Zuhause gesucht - Monsieur Mathieu

„C’est la vie“ - „so ist das Leben eben“, eine französische Floskel, die einem in aussichtslosen Situationen Trost schenken soll. Anders ist es im Fall von unserem lieben Monsieur Mathieu. Obwohl er in dem Zustand, indem er zu uns gekommen ist, wohl…

Zuhause gesucht - Mio

Mio ist ein 5-jähriger Husky-Rüde, der aus einem rumänischen Auffanglager zu uns kam. Er lebte dort als Mobbing-Opfer mit acht weiteren Rüden auf engstem Raum zusammen, geprägt von Angst und Schmerz. Sein rechtes Auge musste entfernt werden, da es…

Zuhause gesucht - Mukti

Muktis Geschichte lässt einen schlucken, sie ist sehr dramatisch und dennoch leider kein Einzelfall. Im Grunde spiegelt sie einfach nur die Situation in ganz Rumänien wieder. Hunde werden tagtäglich ausgesetzt. Viele werden früher oder später Opfer…

Zuhause gesucht - Salome

Ausgesetzt als kleines Katzenkind an einer einsamen Mülltonne. Irgendwo im Nirgendwo. Weit und breit keine Katzenmutter oder Geschwister. Wie genau sollte die Zukunft dieses Kätzchens aussehen? Anders gefragt, sollte es eine Zukunft haben oder wollte…

Zuhause gesucht - Sandy

Als Tierärzte müssen wir jeden Tag Entscheidungen treffen. Entscheidungen, die das Beste für die uns anvertrauten Tiere sind und womit unser Gewissen zustimmt. Nicht immer ist es von Anfang an eindeutig, welches der richtige Weg ist. Täglich werden…

Zuhause gesucht - Olina

Wie lässt sich ein ängstlicher Hund am besten an den Menschen gewöhnen? Natürlich mit viel Zeit und Geduld. Doch hier auf Kreta fehlt uns oft die Zeit, sich intensiv mit charakterlich auffälligen Tieren zu beschäftigen. Viel zu sehr sind wir mit dem…

Zuhause gesucht - Giovanni

Giovanni lebte in einem städtischen Tierheim in einer großen Jungsgruppe, wo es nicht immer harmonisch zuging, oft war er das Opfer, kam nicht an Essen, durfte wenig spielen. Das hat Spuren hinterlassen. Mittlerweile hat er sich zum positiven…

Zuhause gesucht - Tula

Tula ist eine fröhliche, ruhige Dame, die zusammen mit ihre Freundin Rula ein eigenes Zuhause sucht. Sie hat die schwierigen Zeiten auf den Strassen von Rhodos hinter sich gelassen und wartet geduldig auf ihre Menschen. Unkompliziert, einfach und…

Zuhause gesucht - Rula

chwarz und alt. In einer Welt, wo dies fast jede Hoffnung für ein Happy End wegnimmt. Rula ahnt das aber nicht. Fröhlich, leicht zu befriedigen und immer brav wartet sie auf ihre Menschen. Zehn lange Jahre.

Zuhause gesucht - Kimo

Kimo hatte Glück im Unglück- wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir entdeckten Kimo mit zwei gebrochenen Hinterbeinen. Er hatte sich eine Oberschenkel- und eine offene Unterschenkelfraktur zugezogen.