Skip to main content

Zuhause gesucht

Zuhause gesucht - Rex

In einer Welt von 7.8 Milliarden Menschen wird manchmal wird nur einer gebraucht. Einer reicht, um ein Herz zu reparieren. Rex sucht so einen. Als fröhlicher Welpe wurde er vermutlich in eine Familie geholt. Er war lustig, fröhlich, spielerisch,…

Zuhause gesucht - Fila

Fila ist eine von drei Katzen, die einfach zurück gelassen wurden, als der Besitzer umgezogen ist. Sie werden aktuell von den Nachbarn gefüttert, doch dies ist keine Dauerlösung. Wir wurden um Hilfe gebeten, ein Zuhause für die Katzen zu finden. …

Zuhause gesucht - Moya

Moya haben wir gemeinsam mit ihren Geschwistern in Rumänien gerettet. Sie waren gerade einmal 5 Wochen alt, winzig klein und offensichtlich mit Parvovirose infiziert. Eine Infektionskrankheit, die meist Welpen befällt und häufig tödlich endet. Nur…

Zuhause gesucht - Mona

Keiner weiß wie lange sie schon da war, wo sie herkam und was ihre Geschichte ist. Doch seit neun Monaten bereits fiel sie mir bei jedem Besuch im Shelter von Rovinari wieder auf. Ein schwarzer mittelgroßer Hund unter vielen. Und trotzdem irgendwie…

Zuhause gesucht - Buddy

Wir lernten Buddy auf einem Spaziergang mit unseren Hunden kennen. Allein und verängstigt, inmitten von Olivenfeldern, trafen wir ihn an. Täglich machten wir uns von da an auf den Weg, um ihn mit Futter, Wasser und Streicheleinheiten zu versorgen.…

Zuhause gesucht - Akka

Akka fanden wir mit ihren drei Geschwistern als kleine hilflose Wesen am Straßenrand auf. Sie waren ausgesetzt und einer der Kleinen war sogar vorsätzlich verletzt worden. Alle vier sind zu tollen, kräftigen Welpen herangewachsen. Sie sind sehr…

Zuhause gesucht - Gigantos

Es geht hier um eine Größenangabe, nicht um das Gewicht. Ein Hund, der normalerweise um die 40 kg wiegen sollte und uns mit knapp über 20 kg vorgestellt wird, bewegt etwas in mir. Seine Augen blicken mich stumpf an. Er scheint zu wissen, dass er…

Zuhause gesucht - Malina

Malina, Melu und Melba sind die letzten aus einem 6 Wurf Welpen. Die Mutter wurde leider vergiftet. Liebe Tierschützer fanden die Welpen neben der toten Mutter, sie waren erst 4 Wochen alt. Jetzt sind sie 4 Monate alt und bereit für eine neue…

Zuhause gesucht - Jina

Es gibt einen Witz von einem Hund, der sich mich den Worten vorstellt „Hallo, ich bin Runtervomsofa“. Auf Jina zugeschnitten, würde der Witz lauten „Hallo, ich bin Soosüüß“ Süß allein wird ihr aber als Beschreibung nicht gerecht. Sie ist eine…

Zuhause gesucht - Lilja

Lilja - Charakterkatze sucht ihren Charaktermenschen Neugierig durchforstet sie den Garten. Jede Bewegung, sei es ein Blatt, ein Insekt oder auch nur die Gartenhacke wird genau inspiziert. Immer wieder müssen wir schmunzeln, denn Nichts bleibt ihr…

Zuhause gesucht - Rusty

Rusty ist eine von drei Katzen, die einfach zurück gelassen wurde, als der Besitzer umgezogen ist. Sie werden aktuell von den Nachbarn gefüttert, doch dies ist keine Dauerlösung. Wir wurden um Hilfe gebeten, ein Zuhause für die Katzen zu finden. …

Zuhause gesucht - Juba

Plötzlich war er da, ein kleiner, sehr hungriger lieber Kerl. Offensichtlich ausgesetzt und auf der Suche nach Anschluss, einer Futterquelle und Zuflucht. So schloss er sich einem Tierfreund an, der wiederum uns um Hilfe bat. Hier in Rumänien hat…

Zuhause gesucht - Ambra

Ambra lernten wir bei einer Kastrationsaktion in Veria, Griechenland kennen. Tierschützer brachten sie zu uns, weil sie humpelte. Es stellte sich heraus, dass sie eine Fraktur in der Beckenpfanne hat. Nach Abheilung dieser wird sie sicher wieder…

Zuhause gesucht - Paula

Wenn man Paula beschreiben will fällt mir folgendes ein – unkompliziert, fröhlich, super lieb, verschmust, lustig, verspielt. Wenn man dann an ihre Vergangenheit in einem rumänischen Tierheim denkt, ist dies sicher keine Selbstverständlichkeit. …

Zuhause gesucht - Ena

Eine Seele von Hund sucht liebevolles zu Hause! Bei unserem letzten Kastrationseinsatz wurde uns Ena, eine Labrador-Mix-Hündin, gebracht. Sie ist eine von Vielen die mit ihren ca. 3,5 Jahren schon etliche Würfe Welpen zur Welt gebracht hat, d.h.…

Zuhause gesucht - Monsieur Mathieu

„C’est la vie“ - „so ist das Leben eben“, eine französische Floskel, die einem in aussichtslosen Situationen Trost schenken soll. Anders ist es im Fall von unserem lieben Monsieur Mathieu. Obwohl er in dem Zustand, indem er zu uns gekommen ist, wohl…

Zuhause gesucht - Mio

Mio ist ein 5-jähriger Husky-Rüde, der aus einem rumänischen Auffanglager zu uns kam. Er lebte dort als Mobbing-Opfer mit acht weiteren Rüden auf engstem Raum zusammen, geprägt von Angst und Schmerz. Sein rechtes Auge musste entfernt werden, da es…

Zuhause gesucht - Mukti

Muktis Geschichte lässt einen schlucken, sie ist sehr dramatisch und dennoch leider kein Einzelfall. Im Grunde spiegelt sie einfach nur die Situation in ganz Rumänien wieder. Hunde werden tagtäglich ausgesetzt. Viele werden früher oder später Opfer…

Zuhause gesucht - Salome

Ausgesetzt als kleines Katzenkind an einer einsamen Mülltonne. Irgendwo im Nirgendwo. Weit und breit keine Katzenmutter oder Geschwister. Wie genau sollte die Zukunft dieses Kätzchens aussehen? Anders gefragt, sollte es eine Zukunft haben oder wollte…

Zuhause gesucht - Sandy

Als Tierärzte müssen wir jeden Tag Entscheidungen treffen. Entscheidungen, die das Beste für die uns anvertrauten Tiere sind und womit unser Gewissen zustimmt. Nicht immer ist es von Anfang an eindeutig, welches der richtige Weg ist. Täglich werden…

Zuhause gesucht - Olina

Wie lässt sich ein ängstlicher Hund am besten an den Menschen gewöhnen? Natürlich mit viel Zeit und Geduld. Doch hier auf Kreta fehlt uns oft die Zeit, sich intensiv mit charakterlich auffälligen Tieren zu beschäftigen. Viel zu sehr sind wir mit dem…

Zuhause gesucht - Giovanni

Giovanni lebte in einem städtischen Tierheim in einer großen Jungsgruppe, wo es nicht immer harmonisch zuging, oft war er das Opfer, kam nicht an Essen, durfte wenig spielen. Das hat Spuren hinterlassen. Mittlerweile hat er sich zum positiven…

Zuhause gesucht - Tula

Tula ist eine fröhliche, ruhige Dame, die zusammen mit ihre Freundin Rula ein eigenes Zuhause sucht. Sie hat die schwierigen Zeiten auf den Strassen von Rhodos hinter sich gelassen und wartet geduldig auf ihre Menschen. Unkompliziert, einfach und…

Zuhause gesucht - Rula

chwarz und alt. In einer Welt, wo dies fast jede Hoffnung für ein Happy End wegnimmt. Rula ahnt das aber nicht. Fröhlich, leicht zu befriedigen und immer brav wartet sie auf ihre Menschen. Zehn lange Jahre.

Zuhause gesucht - Kimo

Kimo hatte Glück im Unglück- wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir entdeckten Kimo mit zwei gebrochenen Hinterbeinen. Er hatte sich eine Oberschenkel- und eine offene Unterschenkelfraktur zugezogen.