Skip to main content

Zuhause gesucht

Zuhause gesucht - Mio

Mio ist ein 5-jähriger Husky-Rüde, der aus einem rumänischen Auffanglager zu uns kam. Er lebte dort als Mobbing-Opfer mit acht weiteren Rüden auf engstem Raum zusammen, geprägt von Angst und Schmerz. Sein rechtes Auge musste entfernt werden, da es…

Zuhause gesucht - Mukti

Muktis Geschichte lässt einen schlucken, sie ist sehr dramatisch und dennoch leider kein Einzelfall. Im Grunde spiegelt sie einfach nur die Situation in ganz Rumänien wieder. Hunde werden tagtäglich ausgesetzt. Viele werden früher oder später Opfer…

Zuhause gesucht - Jamie

Auf meiner täglichen Wanderung mit meinen Hunden fand ich ihn, von weitem nur ein schwarzer Fleck, beim Näher kommen ein verzweifelter ausgemerkelter Welpe, ausgesetzt im nirgendwo. Jamie hat sich mittlerweile ganz gut erholt auf seiner Pflegestelle…

Zuhause gesucht - Grischka

Grischka ereilte das Schicksal vieler Welpen in Rumänien. Er wurde mit seinen Geschwistern ausgesetzt. Er wurde von Tierschützern übernommen und gut versorgt. Inzwischen hat er den Sprung nach Deutschland geschafft und wartet auf seiner Pflegestelle…

Zuhause gesucht - Panda

Ein großer, lieber Knuddelbär, das ist Panda! Warum er sein ganzes bisheriges Leben im Tierheim verbringen musste, das fragen wir uns! Dies soll sich nun ändern! Panda hat nicht viel erlebt bisher. Er kennt das Leben in einem großen Hunderudel und…

Zuhause gesucht - Aijani

Aijani wurde uns bei der letzten Kastrationsaktion in Nordgriechenland mit Vergiftungssymptomen vorgestellt. Wir mussten um ihr Leben kämpfen und versprachen ihr: wenn sie es schafft, darf sie mit uns nach Deutschland reisen und wir werden ein…

Zuhause gesucht - Nikan

Er war ein Schatten seiner selbst, als wir ihn in einem Feld auffanden. Schon im Vorbeifahren war sein dramatischer Zustand deutlich zu erkennen. Der ehemals stolze Schäferhund war zu einem Häufchen Elend verkommen. Zum Skelett abgemagert und völlig…

Zuhause gesucht - Elsa

Als kleines süßes Fellknäuel wurde sie im vergangenen Winter im Haus einer griechischen Familie gesichtet... die offensichtlich mehr auf Welpen, als auf erwachsene Hunde steht. Denn das Schema scheint sich dort zu wiederholen: Sobald die Tiere nicht…

Zuhause gesucht - Korinna

Wir suchen für Hündin Korinna eine Pflege- oder Endstelle, die mit ihr täglich Physiotherapie machen könnte. Korinna ist eine sehr liebenswerte Hündin, die aufgrund eines Traumas und einer Schussverletzung ihre Hintergliedmaßen nicht belasten kann.…

Zuhause gesucht - Priesemut

Er war das ärmste Wesen im ganzen Tierheim. Alle Hunde dort waren sehr unglücklich und litten unter den dortigen Umständen mehr oder weniger stark. Doch beim Anblick von ihm kamen uns fast die Tränen. Ein abgemagerter Körper mit sehr lichtem…

Zuhause gesucht - Juris

Juris gehörte sozusagen zum Inventar eines überfüllten rumänischen Tierheims. Er war schon immer da und er war immer freundlich in all den Jahren. Mehr weiß man nicht über ihn. Der Winter ist eingebrochen in Rumänien und es stehen den Insassen in…

Zuhause gesucht - Yodi

Yodi ist ein lustiges und offenes Kerlchen, der aktiv und neugierig durchs Leben geht. Sein Schwänzchen ist immer am Wedeln und er ist stets auf der Suche, wo etwas los ist zum Kontrollieren. Er liebt es, im Garten in der Sonne zu liegen und…

Zuhause gesucht - Lynda

Zwei Monate im NLR - nun reicht es! Sie lebte schon lange in ihrem Revier. Es besteht bis heute aus einer kleinen Mauer, die die Straße von dem Grundstück trennt. Das alte Haus und den Olivenbaum kennt sie genauso gut, wie die Palme. Einen…

Zuhause gesucht - Salome

Ausgesetzt als kleines Katzenkind an einer einsamen Mülltonne. Irgendwo im Nirgendwo. Weit und breit keine Katzenmutter oder Geschwister. Wie genau sollte die Zukunft dieses Kätzchens aussehen? Anders gefragt, sollte es eine Zukunft haben oder wollte…

Zuhause gesucht - Sandy

Als Tierärzte müssen wir jeden Tag Entscheidungen treffen. Entscheidungen, die das Beste für die uns anvertrauten Tiere sind und womit unser Gewissen zustimmt. Nicht immer ist es von Anfang an eindeutig, welches der richtige Weg ist. Täglich werden…

Zuhause gesucht - Olina

Wie lässt sich ein ängstlicher Hund am besten an den Menschen gewöhnen? Natürlich mit viel Zeit und Geduld. Doch hier auf Kreta fehlt uns oft die Zeit, sich intensiv mit charakterlich auffälligen Tieren zu beschäftigen. Viel zu sehr sind wir mit dem…

Zuhause gesucht - Giovanni

Giovanni lebte in einem städtischen Tierheim in einer großen Jungsgruppe, wo es nicht immer harmonisch zuging, oft war er das Opfer, kam nicht an Essen, durfte wenig spielen. Das hat Spuren hinterlassen. Mittlerweile hat er sich zum positiven…

Zuhause gesucht - Tula

Tula ist eine fröhliche, ruhige Dame, die zusammen mit ihre Freundin Rula ein eigenes Zuhause sucht. Sie hat die schwierigen Zeiten auf den Strassen von Rhodos hinter sich gelassen und wartet geduldig auf ihre Menschen. Unkompliziert, einfach und…

Zuhause gesucht - Rula

chwarz und alt. In einer Welt, wo dies fast jede Hoffnung für ein Happy End wegnimmt. Rula ahnt das aber nicht. Fröhlich, leicht zu befriedigen und immer brav wartet sie auf ihre Menschen. Zehn lange Jahre.

Zuhause gesucht - Robbie

Hi, Ich bin Robbie und wollte mich euch gerne mal etwas genauer vorstellen. Man sagt, ich sei hübsch, handlich, hab eine super Größe und bin im besten Alter. Ich bin ein aktives Kerlchen, dass gerne unterwegs ist. Laufen ist eine meiner…

Zuhause gesucht - Mira

Ein tollpatschiger Goldschatz sucht seinen zweibeinigen Begleiter... Mira ist eine einjährige Mischlingshündin von stattlicher Größe. Gefunden wurde sie auf Kreta mit einem Strick um den Hals um einen Baum gewickelt. Mira wurden leider die Ohren und…

Zuhause gesucht - Kimo

Kimo hatte Glück im Unglück- wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir entdeckten Kimo mit zwei gebrochenen Hinterbeinen. Er hatte sich eine Oberschenkel- und eine offene Unterschenkelfraktur zugezogen.