Skip to main content

Zuhause gesucht

Zuhause gesucht - Panda

Panda kam während einer Kastrationsaktion zu uns. Man hatte ihn einem Tierfreund in der Nacht über den Zaun geworfen. Ein Bein war etwas verletzt und der Winzling war stark abgemagert, übersäht von Parasiten und sehr schwach. Mit viel Liebe und…

Zuhause gesucht - Mato

Unsere Tierärztin Melanie sah ihn zum ersten Mal. In einem Tierheim in Veria. Immer wenn er sie sah, sprang er am Gitter hoch und schmiegte sich an sie. Es zerriss ihr das Herz, als sie ihm das letzte Mal vor ihrem Abflug über den großen Schädel…

Zuhause gesucht - Nico

Nash und Nico wurden in Rumänien als kleine ausgesetzte Katzenkinder von Tierfreunden gefunden. Es war nicht möglich vor Ort ein gutes Zuhause für die beiden zu finden. Deshalb haben sie die Reise auf eine Pflegestelle in Deutschland angetreten. Vom…

Zuhause gesucht - Nash

Nash und Nico wurden in Rumänien als kleine ausgesetzte Katzenkinder von Tierfreunden gefunden. Es war nicht möglich vor Ort ein gutes Zuhause für die beiden zu finden. Deshalb haben sie die Reise auf eine Pflegestelle in Deutschland angetreten. Vom…

Zuhause gesucht - Abayomi

Abayomi ist eine wunderschöne Jagdhündin, die im Mai bei unserer Kastrationsaktion noch ein ganz normaler Hund war. Im November sahen wir sie wieder, abgemagert bis auf die Knochen. 10 kg brachte sie da noch auf die Waage. Schuld dafür ist eine…

Zuhause gesucht - Ambra

Ambra ist eine souveräne, liebe Hündin und sucht immer noch ihre Menschen. Mittlerweile wiegt die schwarze 1-jährige Hündin stattliche 35 kg und ist ca. 65 cm groß...aber innerlich ist sie noch immer ein Riesenbaby. Sie ist super verträglich mit…

Zuhause gesucht - Fauchi

Als Fauchi hier auf der Pflegestelle ankam, war sie wirklich eine wilde und alles anfauchende Katze. Ja, sie hat wirklich alles angefaucht. Stühle, Decken, Sofas, andere Katzen, Menschen, Futterdosen. Daher auch der Name. Mit viel Geduld unsererseits…

Zuhause gesucht - Giovanni

Giovanni lebte in einem städtischen Tierheim in einer großen Jungsgruppe, wo es nicht immer harmonisch zuging, oft war er das Opfer, kam nicht an Essen, durfte wenig spielen. Das hat Spuren hinterlassen. Mittlerweile hat er sich zum positiven…

Zuhause gesucht - Jedi

Gefunden haben wir Jedi in einem Tierheim in den Bergen Kretas. Als kleinster und unterdrückter Hund im Zwinger zusammen mit vielen ausgewachsenen Hunden hatte er keine guten Aussichten zu überleben. Schnell wurde klar, dass ihm geholfen werden…

Zuhause gesucht - Kotoula

Auch Kotoula ist von der letzten Kastrationsaktion in Veria im November 2021. Sie war ein Häufchen Hund (30 cm, 7 kg), abgemagert und hatte kaum noch Haare am Körper. Mittlerweile ist sie zu einem wunderschönen Hundemädchen herangewachsen (45 cm /…

Zuhause gesucht - Lilja

Lilja - Charakterkatze sucht ihren Charaktermenschen Neugierig durchforstet sie den Garten. Jede Bewegung, sei es ein Blatt, ein Insekt oder auch nur die Gartenhacke wird genau inspiziert. Immer wieder müssen wir schmunzeln, denn Nichts bleibt ihr…

Zuhause gesucht - Lumi

Lumi stammt ursprünglich aus Rumänien und befindet sich seit zwei Monaten auf ihrer Pflegestelle in Deutschland. Zunächst war sie recht verunsichert, hat sich jetzt aber toll eingelebt. Inzwischen begegnet sie neuen Situationen neugierig, ohne dabei…

Zuhause gesucht - Mio

Mio ist ein 5-jähriger Husky-Rüde, der aus einem rumänischen Auffanglager zu uns kam. Er lebte dort als Mobbing-Opfer mit acht weiteren Rüden auf engstem Raum zusammen, geprägt von Angst und Schmerz. Sein rechtes Auge musste entfernt werden, da es…

Zuhause gesucht - Mukti

Muktis Geschichte lässt einen schlucken, sie ist sehr dramatisch und dennoch leider kein Einzelfall. Im Grunde spiegelt sie einfach nur die Situation in ganz Rumänien wieder. Hunde werden tagtäglich ausgesetzt. Viele werden früher oder später Opfer…

Zuhause gesucht - Niklas

Unser Weg kreuzte sich im städtischen Tierheim von Rovinari mit einer Hundefamilie, die einfach zu sympathisch war, um sie in den ausgesprochen schwierigen Zuständen dort zurück zu lassen. Wir wollten ihnen die Chance auf eine glückliche Zukunft…

Zuhause gesucht - Nuala

Nuala ist die katzifizierte Eleganz und Ruhe. Sie ist eher genervt von den anderen Tieren auf der Pflegestelle, findet sich aber damit ab. Sie akzeptiert andere Katzen in ihrer Nähe beim Fressen und auch beim Kuscheln. Allerdings bevorzugt sie ihr…

Zuhause gesucht - Oliver

Das Leben war relativ schön für diesen schwarz-weißen Kater. Er hat im Zentrum von Rethymnon auf Kreta gelebt. Futter stand zur Verfügung, die Mülltonnen sind ja in Stadtzentren meistens gefüllt mit etwas Leckerem. Er war groß und kräftig und hatte…

Zuhause gesucht - Salome

Ausgesetzt als kleines Katzenkind an einer einsamen Mülltonne. Irgendwo im Nirgendwo. Weit und breit keine Katzenmutter oder Geschwister. Wie genau sollte die Zukunft dieses Kätzchens aussehen? Anders gefragt, sollte es eine Zukunft haben oder wollte…

Zuhause gesucht - Sandy

Als Tierärzte müssen wir jeden Tag Entscheidungen treffen. Entscheidungen, die das Beste für die uns anvertrauten Tiere sind und womit unser Gewissen zustimmt. Nicht immer ist es von Anfang an eindeutig, welches der richtige Weg ist. Täglich werden…

Zuhause gesucht - Samsi

Samsi ist eine wahre Schönheit. Silbergrau mit eindringlichen Augen schaut sie einen an und man weiß genau - sie hält sich für die Tollste. Sie ist dabei mit anderen Katzen eine sehr rabiate Toberin und will immer die Stärkste sein. Zusammen mit…

Zuhause gesucht - Tante Ilse

Tante Ilse sucht Altersruhesitz Ach, die Ilse. Eine tragische Geschichte …. Das Tantchen kam mit ihrer Freundin Yuuki zusammen aus einem Haushalt mit extremer Verwahrlosung. Schreckliche Zustände herrschen dort, das kann und mag man sich…

Zuhause gesucht - Tuleni

Wir folgten einem Hilferuf von kids4dogs, die eine Mutterhündin mit ihren drei Welpen in einer Notsituation gesichtet hatten. Die Welpen waren bereits sehr geschwächt und einer von ihnen hat es leider nicht geschafft. Die anderen beiden sind zu…

Zuhause gesucht - Yoshi

Man kann von diesem Kerlchen eigentlich nur in den höchsten Tönen schwärmen. Ein winzig kleines, süßes Hündchen, freundlich, lustig, aufgeweckt und rundum liebenswert! Yoshi kam als kleines Häufchen Elend zu uns. Er wurde schwer verletzt…