Skip to main content Skip to page footer

Zuhause gesucht - aktuell

Stark rückläufige Adoptionszahlen bereiten derzeit fast allen Tierschutzvereinen Kopfzerbrechen. Wie soll es weitergehen, wenn dieser Zustand noch länger anhält? Die Tierheime sind voll und werden voller. So auch das Tierheim in Reghin, das wir erneut besuchten. Viele tolle Hunde, die verzweifelt auf ihre Chance warten. Sollten Sie auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied sein und auf unserer Vermittlungsseite nicht fündig werden, bitte sprechen Sie uns dennoch an, es sollte sich für jeden der passende Hund finden lassen.

E-Mail an das Vermittlungsteam

Zuhause gesucht

Zuhause gesucht - Shana

Shana fanden wir auf unserem Weg zum Einsatzort am Straßenrand. Mit dickem Wurmbauch, abgemagert und hungrig irrte sie umher und hatte keine Ahnung von den Gefahren des Straßenverkehrs. Inzwischen ist aus Shana ein prächtiges Hundekind geworden. Sie…

Zuhause gesucht - Kiki

Unser Dreibein Kiki ist leider zum zweiten Mal zum Notfall geworden. Wir hatten Kiki vor einem Jahr schwerst verletzt und fast verhungert bei uns in Rumänien aufgenommen. Tagelang bangten wir um ihr Leben. Die Kleine war stark und kämpfte. Wir…

Zuhause gesucht - Hiiri

Die kleine Hiiri stammt aus Rumänien. Sie lebte viele Jahre auf der Straße und wurde dort von einem Tierschützer versorgt. Immer waren andere Hunde dringender und die nette Hiiri bekam nie einen Platz im Transporter nach Deutschland. Bis sie eines…

Zuhause gesucht - Lovegood

Lovegood stammt ursprünglich aus Rumänien. Anfang des Jahres ist sie von dort aus nach Deutschland in ihre Pflegestelle in der Nähe von Köln gereist. Menschen gegenüber zeigt sie sich generell interessiert und aufgeschlossen. Zu Beginn ist sie…

Zuhause gesucht - Jiancu

Jiancu fanden wir in einer der typischen Parkbuchten entlang der rumänischen Fernstraßen. Es gehört traurigerweise fast schon zum Alltag, dort ausgesetzte Hunde zu finden. Der kleine Kerl hat seine Chance genutzt und sich zu einem prächtigen Welpen…

Zuhause gesucht - Minjoc

Eines Morgens saß sie plötzlich vor dem städtischen Tierheim unseres aktuellen Einsatzortes. Offensichtlich war sie ausgesetzt worden. Dementsprechend verunsichert versteckte sie sich unter einem Bagger und tagelang war es nicht möglich sie…

Zuhause gesucht - Silja

Silja sucht ein Zuhause Eigentlich war sie nur eine von den vielen Katzen ohne Namen, die im Sommer kastriert und wieder zu Ihrem angestammten Platz zurückgebracht wurden. Aber das reichte ihr nicht…Viele Wochen hat sie mit ihrer freundlichen,…

Zuhause gesucht - Pio

Wochenlang irrte er verloren durch die Straßen, offensichtlich war er ausgesetzt worden und suchte verzweifelt Anschluss. Schließlich fiel er den Hundefängern in die Hände. Eingesperrt hinter Gittern stieg seine Verzweiflung und wir konnten nicht…

Zuhause gesucht - Amita

Amita und einige weitere rumänische Windhunde stammen aus einer Beschlagnahmung. Was relativ unbekannt ist: Auch in Rumänien werden Windhunde zur Jagd eingesetzt und dementsprechend hart und entbehrungsreich sind ihre Lebensumstände oft. Amita ist…

Zuhause gesucht - Michel

Michel ist mal wieder eines diese Exemplare, das beste Werbung für die rumänischen Katzen macht. Das diese ganz besonders freundlich sind, haben wir schon vor vielen Jahren festgestellt. Michel ist einfach nur lieb. Er möchte dort sein, wo seine…

Zuhause gesucht - Kiko

Kiko bekam das Sofa, auf dem er sich nach seinen Abenteuern entspannen wollte, von der Vormieterin hinterlassen. Kiko war nicht in der Wohnung, als Luca einzog. Aber Luca wusste schnell, dass er eigentlich zum Inventar gehört. Er ist sich im…

Zuhause gesucht - Tigris

Tigris fanden Tierschützer ausgesetzt in einem Feld und baten uns um Vermittlungshilfe, da es in Rumänien nahezu unmöglich ist ein Zuhause für sie zu finden. Die kleine Tigris ist nicht nur optisch ein Hingucker, es gibt auch sonst nur Gutes über…

Zuhause gesucht - Baghera

Baghera tauchte plötzlich an einer Futterstelle auf, die von einer befreundeten Tierfreundin betreut wird. Er war apathisch und offensichtlich in schlechtem Zustand. Sie nahm sich seiner an und päppelte ihn auf. Da sie selbst bereits zu viele…

Zuhause gesucht - Frieda

Frieda hat bereits viel in ihrem Leben durchgemacht und verdient nun ein Leben voller Liebe und Geborgenheit, in dem sie nie wieder Angst haben muss. Jeden Tag musste sie um ihr Futter kämpfen, oft wurde sie von den Anwohnern verjagt und sogar…

Zuhause gesucht - Saita

Saita, eine wunderschöne, liebe Hündin, die jetzt bereit ist für ihre eigene Familie. Bei einer Kastrationsaktion kam sie zu uns, ihr Zustand war sehr kritisch. Abgemagert, kaum Fell, total erschöpft …… Sie stammte aus einem Rudel , das auf dem…

Zuhause gesucht - Mamaya

Mamaya und ihre Welpen wurde Ende Oktober in Rumänien von unserer Tierärztin Nina schwer verletzt gefunden. Sie hatte einen Autounfall, sich die Hüfte gebrochen, diverse Prellungen und Abschürfungen. Trotz der Schwere der Verletzungen hat sie sich zu…

Zuhause gesucht - Ginger

Ginger wurde angefahren und einfach hilflos und verletzt an einer Mülltonne ihrem Schicksal überlassen. Damit ist es aber nicht genug, ihr wurden auch die Ohren abgeschnitten und ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was der jungen, anhänglichen…

Zuhause gesucht - Melina

Melina, die ehemalige Wilde

. Melina hat schon viel in ihrem Leben durchgemacht. Sie wurde mit einem
 Oberschenkelbruch gefunden. Der wurde vor Ort gefixt und sie ging wieder
zurück an die Futterstation. Leider wollte die Verletzung nicht heilen…

Zuhause gesucht - Manisha

Manisha und einige weitere rumänische Windhunde stammen aus einer Beschlagnahmung. Was relativ unbekannt ist: Auch in Rumänien werden Windhunde zur Jagd eingesetzt und dementsprechend hart und entbehrungsreich sind ihre Lebensumstände oft. …

Zuhause gesucht - Filos

Fílos ist griechisch und bedeutet "Freund", denn hat man sein Vertrauen erst einmal gewonnen, so hat man mit ihm einen loyalen und treuen Freund an der Seite. Er hat einen weichen Kern, hobbymäßig ist er ein großer Clown, zumindest könnte man das…

Zuhause gesucht - Nachos

Der 8-jährige Jagdhund Mix Nacho lebt seit Anfang September auf seiner Pflegestelle in Deutschland und kommt ursprünglich von Kreta. Nach vielen Jahren Tierheim Aufenthalt hat er nun endlich die Chance auf ein eigenes Zuhause. In all den Jahren…

Zuhause gesucht - Kanchan

Kanchan und einige weitere rumänische Windhunde stammen aus einer Beschlagnahmung. Was relativ unbekannt ist: Auch in Rumänien werden Windhunde zur Jagd eingesetzt und dementsprechend hart und entbehrungsreich sind ihre Lebensumstände oft.  …

Zuhause gesucht - Zora

Zora stammt aus dem Osten Kretas. Sie wurde zusammen mit anderen Katzen an einer Futterstelle versorgt, alle Katzen wurden nach und nach zum Tierarzt zur Kastration gebracht. Als der Tierarzt Zora die Narkose verabreichte, bekam sie plötzlich sehr…

Zuhause gesucht - Tychi

Tychi, sie fiel uns im Juni 2022 auf, sie saß zusammengekauert in ihrer kalten, nassen Betonhütte. Blutige Ohren, Schuppen am ganzen Körper, Juckreiz, kahle Stellen… Nach einiger Pflege und Zuneigung ist sie jetzt kaum wiederzuerkennen, leider ist…

Zuhause gesucht - Annie Sue und Mateo

Annie Sue und ihr Sohn Mateo sind zwei kleine Kokoni- Mixe, die auf der Straße lebten. Anfangs sind sie etwas vorsichtig, gewöhnen sich aber schnell an neue Gewohnheiten. Stubenreinheit klappt sehr schnell, jetzt heißt es Leine laufen. Sie leben…

Zuhause gesucht - Emmo

Emmo - Rettung in letzter Sekunde „Melanie, komm schnell, Emmo läuft das Blut in großen Mengen aus der Nase.“ Jessi platzte panisch in den Operationsraum, ihre Worte und ihr Gesichtsausdruck zeigten deutlich, dass es ernst war. Zügig operierte…

Zuhause gesucht - Emil

Da stehe ich, inmitten dieser trostlosen nasskalten Baulichkeiten und sehe all die Hunde, die hier ausharren müssen. Wer weiß, wieviele Jahre schon. Wenn hier einer raus kommt, dann die jungen, kleineren, gut gelaunten Welpen aus den vorderen Reihen.…

Zuhause gesucht - Henry

Ein Strolch zum Verlieben. Leider scheint es so, als ob das Glück unseren Henry im Vorbeifliegen lediglich streift. Die Zeit im Tierheim in Rumänien, die Zeit der Not und Entbehrung, konnte Henry hinter sich lassen. Er hatte das Glück eine…

Zuhause gesucht - Mackenzie

Welpen, Welpen … so weit das Auge reicht! Immer der gleiche Anblick im Tierheim, wenn wir zur einer Kastrationsaktion kommen. So auch dieses Mal…ein Zwinger voller Welpen, einer ärmer, als der andere. So beschloss ich Mackenzie und Boxi( er hat…

Zuhause gesucht - Giovanni

Giovanni lebte in einem städtischen Tierheim in einer großen Jungsgruppe, wo es nicht immer harmonisch zuging, oft war er das Opfer, kam nicht an Essen, durfte wenig spielen. Das hat Spuren hinterlassen. Mittlerweile hat er sich zum positiven…

Zuhause gesucht - Lilja

Lilja - Charakterkatze sucht ihren Charaktermenschen Neugierig durchforstet sie den Garten. Jede Bewegung, sei es ein Blatt, ein Insekt oder auch nur die Gartenhacke wird genau inspiziert. Immer wieder müssen wir schmunzeln, denn Nichts bleibt ihr…