Skip to main content

Im Einsatz 69 - Rumänien

Mission Kastration -
Wir haben die Lösung:
104080 Operationen seit 01.01.2014

Im Einsatz 68 - Rumänien


Aktuelles

Verfolgen Sie unsere Arbeit hautnah!

Agnita 2022

Eine Anfrage für ein neues Kastrationsprojekt trudelt ein. Eigentlich sind meine Kapazitäten erschöpft und ich sollte abwinken. Seit langem sprechen wir darüber, dass ich eigentlich reduzieren sollte, dass das Arbeitspensum einfach extrem hoch ist.…

Janko - Update

Wir haben uns trotz der traurigen und schlimmen Vorgeschichte für Janko entschieden. Jetzt haben wir einen kleinen dankbaren Engel auf vier Pfoten, der zwei Monate lang alles ruhig mitgemacht hat, was erforderlich war. Er wollte leben! Nieren krank -…

Tagesbilder

Tagesaktuelle Einblicke in unsere Projekte

28.09.2022

Wir finden die kleine Hündin durch Zufall im Straßengraben. Sie ist extrem abgemagert und geschwächt. Trotzdem versucht sie, ihre wenigen Tage alten Welpen zu schützen und zu wärmen. Es ist kalt und Regen zieht auf. Eine dramatische Situation und…

27.09.2022

Wieder einmal war die kretische Sonne einer besonders empfindlichen, weiß behaarten Körperstelle zu viel. Leider kommt es immer wieder vor, dass weiße Nasen und Ohren unter der intensiven Bestrahlung leiden, bis sie schließlich entarten. Zum Glück…

25.09.2022

Zum zweiten Mal arbeiten wir dieses Jahr in Epanomi - in der Nähe von Thessaloniki - im Tierheim von „A.C.E. -Tiere in Not e. V.“. Neu ist bei diesem Einsatz, dass wir in doppelter Besetzung anreisten und in beiden Operationsräumen parallel arbeiten…

20.09.2022

Im September 2022 konnten wir erneut für die Region Apokoronas in der Gemeinde Kalyves Straßenhunde und Straßenkatzen kastrieren. Nachdem wir in den letzten zwei Jahren aus verschiedenen Gründen in dieser Region weniger kastrieren konnten und wir…


Unsere Projektländer

Griechenland

In Griechenland arbeiten wir seit 23 Jahren in einer Vielzahl von Projekten

Rumänien

Seit 2009 sind wir mit unserer Arbeit in Rumänien präsent.

Kapverden

Auf den Kapverden fand der erste Einsatz im Jahr 2005 statt. Seitdem haben wir die Inseln nicht mehr verlassen.

Deutschland

Seit Anfang 2021 arbeiten wir in Kooperation mit dem Verein "Tierschutz Hilfe vor Ort e.V." in einem Kastrationsprogramm für Bauernhofkatzen in Bayern. Die ersten Einsätze wurden bereits durchgeführt. Zur Information für Interessierte gib es einen…

Zuhause gesucht

Diese und viele weitere Tiere suchen ein Zuhause

Zuhause gesucht - Layla

Layla wurde im Alter von wenigen Wochen schwer verletzt von einem Tierfreund aufgefunden und gesund gepflegt. Da dieser sie leider nicht behalten kann, hat er uns um Hilfe gebeten. Layla hat die ersten Monate mit anderen Hunden und Katzen verbracht…

Zuhause gesucht - Gobi

Unser Gobi verliert leider aufgrund schwerer Krankheit seines Frauchens sein Zuhause. Gobi ist nun fast 5 Jahre alt und immer noch verspielt, er ist ein klasse Hund, der sehr folgsam ist und das Hunde-Einmaleins sehr gut beherrscht. Er ist aber…

Zuhause gesucht - Sumaya

Sumaya war eine unter vielen in einer großen Gruppe von Straßenhunden. Mit ihrer aufgeschlossenen, freundlichen Art fiel sie uns auf und bei jedem Besuch wuchs der Wunsch ihr eine sichere Zukunft ermöglichen zu können. Denn das Leben auf der Straße…

Zuhause gesucht - Caramel

Caramel fanden wir an einer stark befahrenen Straße vor. Offensichtlich ausgesetzt und völlig verzweifelt. Es war eine Frage von Tagen, ehe sie überfahren worden wäre. Die Kleine schien ihre Chance zu wittern und rannte auf ihren kurzen Beinchen…

Zuhause gesucht - Samson

Traumzuhause für einen Traumhund gesucht! Der sanfte Samson stammt aus dem Tierheim in Reghin in Rumänien. Dort lebte er mit 15 Anderen großen Rüden in einem Gehege und hat dieses aufgrund seiner diplomatischen Art überstanden. Inzwischen ist er auf…

Zuhause gesucht - Henry

Ein Strolch zum Verlieben. Als Henry aus dem Tierheim in Reghin kam, war er recht abgemagert und heruntergekommen. Mittlerweile ist er gut bei seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Er ist ein liebenswerter und aufgeschlossener Hund, der…

Aus dem Archiv

Der Berber

Es gab eine Zeit, da war ich jung und hübsch. Ich strotzte vor Kraft, konnte mich gut bewegen, rennen, spielen, springen und toben. An diese Zeit, kann ich mich noch sehr gut erinnern. Sie war in den Jahren danach mein ständiger Begleiter in der…

Fata - April 2017

Sie tut ihre Aufgabe, so wie jeden Tag. Sie zieht mit den Schafen und dem Schäfer über die Felder, so wie ihr ganzes Leben schon. Es sind mehrere Hunde, die diese Aufgabe gemeinsam ausführen. Eine Einheit aus Mensch, Hunden und Schafen, so wie seit…

Tierheime töten - Dezember 2016

Gedanken über das Unrecht

Um eins vorwegzunehmen: Das Leid und die Anzahl der Streunertiere, die in diese Welt bereits geboren sind, ist unendlich und auch uns fällt für Millionen Tiere keine Spontanlösung ein. Gerade deshalb möchten wir unsere, bis heute sehr erfolgreiche…

Siras

Die Geschichte von Siras ist für mich eine recht persönliche. Ich möchte sie daher aus meiner Perspektive erzählen. Dazu muss ich erwähnen, dass ich kein sogenannter Pferdemensch bin. Ich hatte nie in meinem Leben mit Pferden zu tun. Ich bewunderte…

15 Stunden auf einer Fliese

Eine Kastration dauert durchschnittlich 15 Minuten, für das Team aber oftmals mehrere Tage. Ein paar Ligaturen zu setzen scheint so aufwendig zu sein, wie ein Flug zum Mond. Warum ist das so? Begleiten wir die Chirurgin und ihr Team für eine gefühlte…

Keine halben Sachen!

Es ist typisch für Dich. Was Du sagtest, das machtest Du. Und was Du machtest, das machtest Du richtig. Halbe Sachen waren nie Dein Ding. So lernte ich Dich kennen und so bliebst Du an meiner Seite - mehr als zehn Jahre. Schulter an Schulter. Damals…