J wie Juchuuu...geschafft
Eine Geschichte mit Happy End möchte ich heute erzählen: Diese etwa 9-monatige Hündin wurde vor 2 Jahren bei einer Kampagne in Praia aufgegriffen. Da sie in einem so erbärmlich schlechten Zustand war, blieb sie zur weiteren Behandlung in der Klinik der Bons Amigos, wo sich die Tierärztin Lara in sie verliebte. Die Hündin bekam einen Namen, Joaquina, und ein zu Hause und lebt jetzt mit Lara in Lissabon. Das Potenzial eines liebenswürdigen Familienmitgliedes schlummert in jedem einzelnen der Streuner hier, doch kaum einer bekommt diese Chance.
Helfen
Der Förderverein Arche Noah Kreta e.V. ist ein tiermedizinisch orientierter Tierschutzverein, dessen Schwerpunkt die Kastration von Straßentieren ist. Das Team besteht aus mehreren Tierärztinnen und Helferinnen, die international Kastrationsaktionen durchführen.
Jeder bekommt eine Chance auf ein besseres Leben! All das wird nur möglich durch Ihre Spende!
In vielen unserer Projekte werden regelmässig Helfer benötigt. Manchmal brauchen wir tiermedizinisch vorgebildete Unterstützung. Manchmal einfach Menschen, die die Tiere vor und nach der OP betreuen, Boxen waschen und anpacken, wo Hilfe benötigt wird. Wenn Ihr der Meinung seid, dass wir Euch kennenlernen sollten, sendet uns eine Email an jobs@tieraerztepool.de.
Oft aber kann jeder einfach helfen - so zum Beispiel bei den Kastrationsprojekten auf Rhodos oder in Epanomi. Hier werden Leute benötigt, die Katzen vom und zum Fangort fahren, Fallen und Boxen reinigen usw.
In den Helfergruppen auf Facebook könnt Ihr Euch vernetzen:
Flying Cats e.V. - Kastrationsprojekt Rhodos - Helfer
TierInsel Umut Evi e.V.: Kontaktaufnahme über tierinsel-tuerkei-vorstand@t-online.de