Skip to main content Skip to page footer

Zoe - Dein kleines Kämpferherz hat aufgehört zu schlagen. Grüße Deine vier Geschwister lieb von uns, auch sie haben den Kampf gegen das Parvovirus verloren. Vielleicht ist der Ort, an welchem ihr jetzt seid, ein friedlicherer und fairerer als hier. Ihr wolltet leben und die Welt entdecken. Wie gerne hätten wir euch dies ermöglicht. Eine Woche des Überlebenskampfes mit vielen Höhen und Tiefen liegt hinter uns. Als der letzte Atemzug euren kindlichen Körpern entweicht, entzieht es auch uns die Luft zum Atmen.

PS: 100 Meter weiter sitzen weitere 15 Welpen. Es ist unter den hygienischen Bedingungen nur eine Frage der Zeit, bis auch dort die Seuche wütet. Parvo kennt keine Gnade. Auch unsere fünf kleinen Kämpfer waren bereits zwei Wochen zuvor mit der ersten Impfung versorgt worden. Trotz intensivmedizinischer Betreuung konnten wir das tragischen Sterben nicht aufhalten.