Skip to main content Skip to page footer

Zuhause gesucht - aktuell

Stark rückläufige Adoptionszahlen bereiten derzeit fast allen Tierschutzvereinen Kopfzerbrechen. Wie soll es weitergehen, wenn dieser Zustand noch länger anhält? Die Tierheime sind voll und werden voller. So auch das Tierheim in Reghin, das wir erneut besuchten. Viele tolle Hunde, die verzweifelt auf ihre Chance warten. Sollten Sie auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied sein und auf unserer Vermittlungsseite nicht fündig werden, bitte sprechen Sie uns dennoch an, es sollte sich für jeden der passende Hund finden lassen.

E-Mail an das Vermittlungsteam

Zuhause gesucht

Zuhause gesucht - Kiko

Kiko bekam das Sofa, auf dem er sich nach seinen Abenteuern entspannen wollte, von der Vormieterin hinterlassen. Kiko war nicht in der Wohnung, als Luca einzog. Aber Luca wusste schnell, dass er eigentlich zum Inventar gehört. Er ist sich im…

Zuhause gesucht - Tigris

Tigris fanden Tierschützer ausgesetzt in einem Feld und baten uns um Vermittlungshilfe, da es in Rumänien nahezu unmöglich ist ein Zuhause für sie zu finden. Die kleine Tigris ist nicht nur optisch ein Hingucker, es gibt auch sonst nur Gutes über…

Zuhause gesucht - Dana

Dana ist eine hübsche, 6 Monate alte Mischlingshündin, die gemeinsam mit ihrer Schwester in Rumänien zu Tierschützern kam.  Beide durften nach den notwendigen Impfungen und Kastration auf eine Pflegestelle in Deutschland reisen. Dana lebt derzeit…

Zuhause gesucht - Serke

Serke kam während einer Kastrationsaktion zu uns. Seine Besitzer wollten ihn im Anschluss nicht zurück haben. So blieb dieser außergewöhnlich hübsche und freundliche Kater bei uns. Wir hoffen, dass wir Menschen für ihn finden werden, die zu schätzen…

Zuhause gesucht - Valea

Valea war erst wenige Wochen alt, als man sie vor einem Tierheim aussetzte. Das Tierheim nahm sie notgedrungen auf, sodass ihr der sichere Tod erspart blieb, jedoch ereilte sie dasselbe Schicksal wie die meisten Welpen in Rumänien. Niemand wollte…

Zuhause gesucht - Kiki

Kiki verliert unverschuldet ihr Zuhause, da sich ihre Menschen trennen. Gerade erst im Sommer 2023 vermittelt, ist sie nun auf der Suche nach einem Für-Immer-Zuhause. Sie kennt Pferde, bevorzugt das Landleben, da ihr in der Stadt manche Geräusche…

Zuhause gesucht - Baghera

Baghera tauchte plötzlich an einer Futterstelle auf, die von einer befreundeten Tierfreundin betreut wird. Er war apathisch und offensichtlich in schlechtem Zustand. Sie nahm sich seiner an und päppelte ihn auf. Da sie selbst bereits zu viele…

Zuhause gesucht - Mira

Mira ist ein außerordentlich liebes Kätzchen. Wir lernten sie im Dezember 2023 während einer Kastrationsaktion in Veria/Griechenland kennen. Kraftlos lag sie am Straßenrand. Schnell kristallisierte sich heraus, dass sie an Parvovirose (Katzenseuche)…

Zuhause gesucht - Frieda

Frieda hat bereits viel in ihrem Leben durchgemacht und verdient nun ein Leben voller Liebe und Geborgenheit, in dem sie nie wieder Angst haben muss. Jeden Tag musste sie um ihr Futter kämpfen, oft wurde sie von den Anwohnern verjagt und sogar…

Zuhause gesucht - Saita

Saita, eine wunderschöne, liebe Hündin, die jetzt bereit ist für ihre eigene Familie. Bei einer Kastrationsaktion kam sie zu uns, ihr Zustand war sehr kritisch. Abgemagert, kaum Fell, total erschöpft …… Sie stammte aus einem Rudel , das auf dem…

Zuhause gesucht - Mamaya

Mamaya und ihre Welpen wurde Ende Oktober in Rumänien von unserer Tierärztin Nina schwer verletzt gefunden. Sie hatte einen Autounfall, sich die Hüfte gebrochen, diverse Prellungen und Abschürfungen. Trotz der Schwere der Verletzungen hat sie sich zu…

Zuhause gesucht - Ginger

Ginger wurde angefahren und einfach hilflos und verletzt an einer Mülltonne ihrem Schicksal überlassen. Damit ist es aber nicht genug, ihr wurden auch die Ohren abgeschnitten und ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was der jungen, anhänglichen…

Zuhause gesucht - Melina

Melina, die ehemalige Wilde

. Melina hat schon viel in ihrem Leben durchgemacht. Sie wurde mit einem
 Oberschenkelbruch gefunden. Der wurde vor Ort gefixt und sie ging wieder
zurück an die Futterstation. Leider wollte die Verletzung nicht heilen…

Zuhause gesucht - Kalle

Kalle ist ein ca. dreijähriger mittelgroßer Rüde, der bei einer lieben Tierschützerin frei auf dem Gelände lebt und dort natürlich versorgt wird. Er ist ein super netter Kerl, der sicherlich viel Freude an gemeinsamen Spaziergängen mit seinen…

Zuhause gesucht - Manisha

Manisha und einige weitere rumänische Windhunde stammen aus einer Beschlagnahmung. Was relativ unbekannt ist: Auch in Rumänien werden Windhunde zur Jagd eingesetzt und dementsprechend hart und entbehrungsreich sind ihre Lebensumstände oft. …

Zuhause gesucht - Filos

Fílos ist griechisch und bedeutet "Freund", denn hat man sein Vertrauen erst einmal gewonnen, so hat man mit ihm einen loyalen und treuen Freund an der Seite. Er hat einen weichen Kern, hobbymäßig ist er ein großer Clown, zumindest könnte man das…

Zuhause gesucht - Farid

So ein wunderschöner Rüde sucht auf diesem Weg ein liebevolles Zuhause. Darf ich mich vorstellen: Ich bin Farid, diesen tollen Namen gab mir mein Pflegefrauchen. Ich wurde mit meinen 4 Geschwistern bei Tierschützern einfach über den Zaun geworfen,…

Zuhause gesucht - Nachos

Der 8-jährige Jagdhund Mix Nacho lebt seit Anfang September auf seiner Pflegestelle in Deutschland und kommt ursprünglich von Kreta. Nach vielen Jahren Tierheim Aufenthalt hat er nun endlich die Chance auf ein eigenes Zuhause. In all den Jahren…

Zuhause gesucht - Kanchan

Kanchan und einige weitere rumänische Windhunde stammen aus einer Beschlagnahmung. Was relativ unbekannt ist: Auch in Rumänien werden Windhunde zur Jagd eingesetzt und dementsprechend hart und entbehrungsreich sind ihre Lebensumstände oft.  …

Zuhause gesucht - Caro

Caro ist einer von vielen jungen Hunden in Rumänien, die aktuell unter den allgemein sehr schleppend laufenden Adoptionen leiden. Sie und ihre 4 Geschwister fanden kein Zuhause, als sie noch Welpen waren und somit schwanden ihre Vermittlungschancen…

Zuhause gesucht - Zora

Zora stammt aus dem Osten Kretas. Sie wurde zusammen mit anderen Katzen an einer Futterstelle versorgt, alle Katzen wurden nach und nach zum Tierarzt zur Kastration gebracht. Als der Tierarzt Zora die Narkose verabreichte, bekam sie plötzlich sehr…

Zuhause gesucht - Tychi

Tychi, sie fiel uns im Juni 2022 auf, sie saß zusammengekauert in ihrer kalten, nassen Betonhütte. Blutige Ohren, Schuppen am ganzen Körper, Juckreiz, kahle Stellen… Nach einiger Pflege und Zuneigung ist sie jetzt kaum wiederzuerkennen, leider ist…

Zuhause gesucht - Annie Sue und Mateo

Annie Sue und ihr Sohn Mateo sind zwei kleine Kokoni- Mixe, die auf der Straße lebten. Anfangs sind sie etwas vorsichtig, gewöhnen sich aber schnell an neue Gewohnheiten. Stubenreinheit klappt sehr schnell, jetzt heißt es Leine laufen. Sie leben…

Zuhause gesucht - Emmo

Emmo - Rettung in letzter Sekunde „Melanie, komm schnell, Emmo läuft das Blut in großen Mengen aus der Nase.“ Jessi platzte panisch in den Operationsraum, ihre Worte und ihr Gesichtsausdruck zeigten deutlich, dass es ernst war. Zügig operierte…

Zuhause gesucht - Emil

Da stehe ich, inmitten dieser trostlosen nasskalten Baulichkeiten und sehe all die Hunde, die hier ausharren müssen. Wer weiß, wieviele Jahre schon. Wenn hier einer raus kommt, dann die jungen, kleineren, gut gelaunten Welpen aus den vorderen Reihen.…

Zuhause gesucht - Henry

Ein Strolch zum Verlieben. Leider scheint es so, als ob das Glück unseren Henry im Vorbeifliegen lediglich streift. Die Zeit im Tierheim in Rumänien, die Zeit der Not und Entbehrung, konnte Henry hinter sich lassen. Er hatte das Glück eine…

Zuhause gesucht - Mackenzie

Welpen, Welpen … so weit das Auge reicht! Immer der gleiche Anblick im Tierheim, wenn wir zur einer Kastrationsaktion kommen. So auch dieses Mal…ein Zwinger voller Welpen, einer ärmer, als der andere. So beschloss ich Mackenzie und Boxi( er hat…

Zuhause gesucht - Giovanni

Giovanni lebte in einem städtischen Tierheim in einer großen Jungsgruppe, wo es nicht immer harmonisch zuging, oft war er das Opfer, kam nicht an Essen, durfte wenig spielen. Das hat Spuren hinterlassen. Mittlerweile hat er sich zum positiven…

Zuhause gesucht - Lilja

Lilja - Charakterkatze sucht ihren Charaktermenschen Neugierig durchforstet sie den Garten. Jede Bewegung, sei es ein Blatt, ein Insekt oder auch nur die Gartenhacke wird genau inspiziert. Immer wieder müssen wir schmunzeln, denn Nichts bleibt ihr…