Skip to main content Skip to page footer

Melina

Ein zerstörtes Bein und Geldprobleme...

Update 20.04. - Melina operiert

Wir sind überglücklich mitzuteilen, dass Melina erfolgreich operiert wurde. Nur einen Tag nach der OP steht sie wieder auf allen vier Beinen-
Ohne Eure Hilfe wäre nichts möglich. Wir sind stolz und dankbar, so viele helfende Hände rund um unsere Schützlinge zu haben.
Melina hat einen langen Genessungsweg vor sich , Schritt für Schritt werden wir sie begleiten um am Ende sagen zu können: "Noch ein Happy end.. ."

Danke an alle, die an sie geglaubt haben!


Update 16.04. - Spendenziel erreicht!

Liebe Spenderinnen und Spender! In Rekordzeit wurde das Spendenziel erreicht und sogar übertroffen. Wir danken allen Beteiligten ganz herzlich und werden in Kürze ein Update von Melina veröffentlichen!


Das ist eine Katze. Und das andere ist das Röntgenbild ihres Beines. Es ist zerstört und kann nur operativ gerettet werden.
Normalerweise würde der Heilungsprozess davon abhängig sein, was für Materialien ins Bein kommen, welcher Orthopäde die Operation durchführt, wer die Nachsorge übernimmt und natürlich, wie ihr Körper reagiert.
Das ist nicht der Fall auf Kreta.
Das einzige, das bestimmt, ob diese Katze ihr Bein behalten kann, sind 500€.
500€, die wir gerade nicht haben.
Die Welt hat gerade viele Probleme und unser Schwerpunkt bleiben die Kastrationen. Jedoch für die kleine Welt dieser jungen und gesunden Katze macht es schon einen Unterschied, ob sie eine Gliedmaße wegen mangelnder Geldscheine verliert.

Darum frage ich Euch um Hilfe. Wer ein paar Euros für eine leichtere Zukunft  "für Melina"  spenden kann, dem wäre ich sehr, sehr dankbar! Dann kann ich ohne Schuldgefühle, dass ich noch ein Bein amputiert habe, weiter kastrieren.

Eure Antonia & Katze Melina


Helfen

Der Förderverein Arche Noah Kreta e.V. ist ein tiermedizinisch orientierter Tierschutzverein, dessen Schwerpunkt die Kastration von Straßentieren ist. Das Team besteht aus mehreren Tierärztinnen und Helferinnen, die international Kastrationsaktionen durchführen.
Jeder bekommt eine Chance auf ein besseres Leben! All das wird nur möglich durch Ihre Spende!

Jetzt spenden!

In vielen unserer Projekte werden regelmässig Helfer benötigt. Manchmal brauchen wir tiermedizinisch vorgebildete Unterstützung. Manchmal einfach Menschen, die die Tiere vor und nach der OP betreuen, Boxen waschen und anpacken, wo Hilfe benötigt wird. Wenn Ihr der Meinung seid, dass wir Euch kennenlernen sollten, sendet uns eine Email an   jobs@tieraerztepool.de.
Oft aber kann jeder einfach helfen - so zum Beispiel bei den Kastrationsprojekten auf Rhodos oder in Epanomi. Hier werden Leute benötigt, die Katzen vom und zum Fangort fahren, Fallen und Boxen reinigen usw.

In den Helfergruppen auf Facebook könnt Ihr Euch vernetzen:

  Flying Cats e.V. - Kastrationsprojekt Rhodos - Helfer

  ACE - Tiere in Not (Epanomi)

TierInsel Umut Evi e.V.: Kontaktaufnahme über tierinsel-tuerkei-vorstand@t-online.de