Skip to main content Skip to page footer

Folge 3: Bones

ein Text von Ines Leeuw

"Wie kann es sein, dass man Tiere so schlecht behandelt?", fragt Bones und schaut dabei gedankenversunken aus dem Fenster auf die dahin rauschende Autobahn.
"Ich kann es dir nicht beantworten", flüstere ich und starre ebenfalls auf den Asphalt. "Ich weiß nur, dass bei diesen Menschen irgendetwas in ihrem Kopf falsch verschaltet ist."
"Sie meinen, dass das Leben für uns Tiere auf der Straße viel zu gefährlich ist und sammeln uns ein. Sie wollen uns schützen vor Gift, den Autos, den gemeinen Menschen und lassen uns anschließend in ihren Käfigen ohne Futter."
Bones schmiegt seinen Kopf an meinen Arm. Ich muss mich konzentrieren, denn wir sind am Ziel unserer ersten Etappe. Und das Einparken auf der Fähre erfordert meine ganze Aufmerksamkeit.
"Du darfst hier vorne sitzen bleiben, wenn du mir versprichst, nichts kaputtzumachen - hörst du" Meine Stimme lässt erkennen, dass er auch hier sitzen bleiben dürfte, wenn er das ganze Auto auffressen würde. Ich habe mich in diesen Hund verliebt und er sich in mich.


Es spricht...

Produktion und Realisierung: Fokko Sturm