Skip to main content Skip to page footer

Während unsere Tierärzte und Assistenten fleißig von früh bis spät im OP stehen, bleibt es auch in Deutschland nicht still.
Die Tiere, die einem vor Ort nicht mehr loslassen, werden von unseren Pflegestellen in Deutschland aufgenommen. Sie hegen und pflegen sie, machen Vermittlungsfotos, überlegen sich einen passenden Text, führen Vermittlungsgespräche, häufig viele Gespräche. Oft sind es nette Gespräche, auch wenn der eigene Pflegehund manchmal nicht passt, manchmal sind es aber auch frustrierende Gespräche. Gespräche, in denen man sich beschimpfen lassen muss, sich rechtfertigt und sich manchmal auch fragt, ob für die Leute am anderen Ende der Leitung nicht ein Kuscheltier besser wäre. Trotzdem heißt es stets die Fassung bewahren und freundlich bleiben. Sie machen Vorkontrollen, Nachkontrollen, es werden Verträge vorbereitet und sie vermitteln unsere und ihre Schützlinge. In jeder einzelnen Vermittlung steckt unendlich viel Liebe, Arbeit und Zeit. Schließlich ist es nicht immer einfach, die richtige Familie zu finden.
Daher möchte ich mich auf diesem Wege bei all unseren Pflegestellen bedanken, die stets im Hintergrund agieren und häufig viel zu wenig Lob und Anerkennung ernten. Ohne Euch könnten wir all den Seelen nicht helfen! Danke!
Michelle