New Life Resort

Das New Life Resort ist ein Ort, von dem wir immer träumten. Ein Haus, in dem Menschen und Tiere zur Ruhe kommen, sich von Krankheiten, Verletzungen oder anstrengenden Einsätzen erholen. Irgendwo auf Kreta, mit ausreichendem Platz für alle, die diese Zeit und Ruhe benötigen.

Bis es allerdings so war, floss jede Menge Schweiß.

Über Monate bauten, schweißten, hämmerten, verlegten, klemmten, verputzten, schraubten und buddelten viele ehrenamtliche Helfer so lange auf dem Grundstück herum, bis ein für unsere Zwecke perfektes Zuhause entstanden war.

Danke an alle, die sich beteiligten und unter schwierigen Bedingungen (das schlimmste waren die Mücken, die Hitze und ein Thomas, dem jede Kleinigkeit wichtig war) das Maximale aus sich herausholten.

Ihr wisst, ein Bett steht immer für Euch bereit.

Aktuelles

Diesmal ist alles anders - NLR 2019

Ich weiß nicht genau wann er kommt. Thomas, das Chefchen, wie ich ihn immer liebevoll begrüße. Irgendwann in den nächsten Tagen wird er wieder vor dem Tor stehen, den Transporter brechend voll gepackt mit Sachen, die man so auf Kreta braucht. Damit…

Praktikumsbericht Christiana

November 2019

Eine Hündin kastrieren in 7 Minuten – Aufschneiden und Zunähen eingerechnet! Immer wieder schaue ich mir das Video auf tieraerztepool.de an und muss an diversen Stellen auf „Pause“ drücken, weil die Bilder an einigen Stellen wie vorgespult wirken……

Videos aus dem NLR

In einigen kurzen Filmen stellen wir aktuelle Bewohner des New Life Resort auf Kreta vor.