Skip to main content

Adventskalender 2020

Im Adventskalender 2020 erzählen wieder Menschen, welche Erlebnisse sie mit Ihren Schützlingen aus unseren Projekten hatten. Lustige und nachdenkliche, manchmal auch traurige Geschichten die eines eint: Menschen, die Ihre Hunde lieben. Und Hunde, die dieses Liebe erwidern und Ihren neuen Familien soviel zurückgeben.

01.12.2020 - Adventskalender: Emmy

Dieses Jahr war in vielerlei Hinsicht kein gutes Jahr. Für alle von uns. Für mich noch etwas schlechter als sowieso schon, da ich meinen Seelenhund gehen lassen musste. Der Schock war riesig, und im ersten Moment zog es mir den Boden unter den…

02.12.2020 - Adventskalender: Cuna

Schon als Kind hatte ich mir einen Hund gewünscht, mit 40 Jahren sollte einer bei mir einziehen dürfen. Was sollte es für einer sein? Ein kinderlieber, sportlicher, sehr gelehriger Hund sollte es sein. Ein ruhiger Hund, am liebsten schwarz, oder doch…

03.12.2020 - Adventskalender: Unter den Blinden ist der Einäugige König

Unter den Blinden ist der Einäugige König Dieses Sprichwort lässt sich auf unseren Katzenhaushalt nicht anwenden. Bei uns leben drei Könige, ein Blinder, ein Einäugiger und ein Dreibeiniger. Stevie, Ernie und Charly sind behinderte Kater, die…

04.12.2020 - Adventskalender: Naomi

Wir holten dich in Hamburg ab, seit dem Lachen wir uns immer schlapp. Du machtest unser Quartett komplett und nun liegst du auch in unserem Bett. Ihr liegt nun Seit' an Seit' und seid zur jeder Schandtat bereit. Du hattest es vorher…

05.12.2020 - Adventskalender: Greta

Unser kleiner Sonnenschein Greta verbringt nun schon das dritte Weihnachtsfest bei uns. Und wir können uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen! Wir lieben sie von ganzem Herzen! Als waschechte Griechin mag Greta das kalte Winterwetter nicht,…

06.12.2020 - Adventskalender: Mula

Müsste ich ein einziges Wort finden, das Mula beschreibt, dann wäre es wohl "zauberhaft". Da ich hier aber wohl etwas weiter ausholen darf: Mula ist freundlich und aufgeschlossen, kontaktfreudig und verspielt, auch unsicher und manchmal ängstlich,…

07.12.2020 - Adventskalender: Misty

Viele erste Male: Das erste Eis, Das erste Mal Arbeiten mit Papa, Das erste Mal Obi Da ist es gut, dass ich schon so viel gespielt habe. Da kann ich dann der Marie zeigen wie's geht.

08.12.2020 - Adventskalender: Mogli

Im Sommer besuchten uns Melanie und Thomas mit einem kleinen Anliegen im Gepäck… Von dem verwahrlosten Tierheim in Tsivaras auf Kreta suchten noch einige Hunde dringend eine Pflegestelle, denn die Wintermonate nahten und dann wird es schwierig,…

09.12.2020 - Adventskalender: Nathan

Vor genau 6 Monaten trat er in unser Leben. Naja, eigentlich platzte er so hinein. Mit seiner Nase und seinen Ohren, in die ich mich in Sekunden verliebte. Gut sah er aus; er, der schon seit längerer Zeit sein Leben fern von Kretas Straßen in…

10.12.2020 - Adventskalender: Nala

Nala haben wir aus der Motorhaube eines Taxis gerettet, das von Süd- nach Nordkreta gefahren ist. Sie war gerade ein paar Wochen alt. Zu klein, um alleine zu überleben. Der Förderverein Arche Noah Kreta e.V. hat sie erstmal für uns aufgenommen, sie…

11.12.2020 - Adventskalender: Greta

Wir haben im Sommer 2020 unsere kleine Greta von Kreta über den Tierschutz bekommen und sind mehr als happy mit ihr! Sie wächst als Zweithund in unserer großen Familie mit 3 Kids zusammen auf ... Wir würden es immer wieder machen...

12.12.2020 - Adventskalender: Pluto

Pluto, geboren am 05.07.2020 in Rumänien, eingezogen in unser Haus und ein neues Leben, am 25.10.2020. Sein Spielekumpel und allerbester Freund vom ersten Tag an ist Mylo. 1 1/2 Jahre, Jack Russell/ Münsterländer Mix. Sie sind nur noch im Doppelpack…

13.12.2020 - Adventskalender: Ronja

Über ein Jahr waren wir hundelos und tasteten uns langsam an die Idee heran, unsere Familie wieder aufzufüllen als uns eine Freundin und Mitarbeiterin der Arche ein Foto zeigte – ein Welpe ca. 6 Wochen alt, hellwach, verschmitzt, mit viel Spaß am…

14.12.2020 - Adventskalender: Coukla

Eigentlich war bei uns alles wunderbar, Haus, Garten, Pferd und Hund und trotzdem war ich sofort Feuer und Flamme als die Bilder der kleinen Coukla kamen. Ich habe schon hin und wieder mal mit dem Gedanken gespielt meiner Angsthündin eine mutige…

15.12.2020 - Adventskalender: Hiva

Es ist ein Glücksgefühl, gar bereichernd – einer bis dato bedeutungslosen, geschundenen oder ungeliebten Kreatur ein warmes Plätzchen bieten und ihr aufzeigen zu können, was Leben bedeutet. Hiva schenkt uns ihr grenzenloses Vertrauen und sie kann…

16.12.2020 - Adventskalender: Chana

Auch „Chana“, ehemalig „Maske“ hat es geschafft aus dem verwahrlosten Tierheim in Tsivaras auf Kreta erst ins NLR zu kommen und dann, nach einem Gesundheits-Check und den erforderlichen Impfungen, die lange Reise nach Deutschland zu ihrer…

17.12.2020 - Adventskalender: Nepomuk

Liebes Tierärztepool-Team! Mein Name ist Nepomuk, ihr kennt mich allerdings noch als Raster! Ich habe jedoch mit meinem neuen Leben auch einen neuen Namen angenommen. Jetzt bin ich so ein gepflegter, top gestylter Hund, da hat Raster einfach nicht…

18.12.2020 - Adventskalender: Pippi Langstrumpf

Am 5. Geburtstag unserer Tochter kam morgens um 6 Uhr die Nachricht einer Freundin mit dem Bild eines 3-farbigen Katzenbabys. "Die ist doch was für euch? Die ist auf Kreta." Ein Blick auf die Kleine und es war um uns geschehen... Dank Christina und…

19.12.2020 - Adventskalender: Stavroula

Hallo, ich bin Stavroula! Ich bin ein Jahr alt und eine temperamentvolle, kleine Griechin, die schon einiges erlebt hat. Ich wurde in meiner Heimat von einem Auto angefahren und hatte einen Beckenbruch. Zum Glück wurde ich von den lieben Menschen des…

20.12.2020 - Adventskalender: Mellon

Mellon, der auf Kreta an der Kette oder wahlweise im Zwinger im Tierheim lebte, kam im November 2019 zu uns nach Hamburg. Von hier aus ist der Weg nicht weit an die Nordsee. In Sankt-Peter-Ording verbringen wir gerne gemeinsam ein entspanntes…

21.12.2020 - Adventskalender: Pacco

Schon lange wollten unsere Jungs einen Hund. Dann kam Corona mit ganz viel Homeschooling und der Aussicht auf lange Monate im Homeoffice. Also machten wir uns auf die Hundesuche. Viele komische Sachen erlebt von dubiosen Telefonaten über…

22.12.2020 - Adventskalender: Lupa

Als für meinen Partner und mich klar war, dass wir unsere kleine Familie um eine Fellnase vergrößern wollen, waren wir uns schnell einig, dass es ein Hund aus dem Tierschutz sein soll. So sind wir nach langem Suchen auf das Bild von Lupa gestoßen -…

23.12.2020 - Adventskalender: Drei sind einer zuviel!

NEIN! Da muss ich vehement widersprechen. Für mich gilt: Aller guten Dinge sind Drei! Es war 2011, als Nina mal wieder auf der Suche nach ein paar Pflegeplätzen für Hunde aus Kreta war.

24.12.2020 - Adventskalender: Otto

Liebe Sabrina, jetzt ist es mal wieder kurz vor Weihnachten. Das Jahr hat uns einiges abverlangt und Euch, den Menschen, die im Tierschutz tätig sind, besonders viel. Damit Du aber siehst, dass Deine Arbeit und Dein Engagement nicht "für die Katz"…