Chana
von Regine
Auch „Chana“, ehemalig „Maske“ hat es geschafft aus dem verwahrlosten Tierheim in Tsivaras auf Kreta erst ins NLR zu kommen und dann, nach einem Gesundheits-Check und den erforderlichen Impfungen, die lange Reise nach Deutschland zu ihrer Pflegestelle anzutreten.
Chana ist eine sehr liebenswürdige Hündin, sie ist noch sehr zurückhaltend und ängstlich, besonders Männern gegenüber. Sie liegt relativ viel in ihrem Körbchen, das ihr derzeit noch Sicherheit gibt und für sie ein Ort der Ruhe ist. Wir respektieren das und geben ihr die Zeit, die sie braucht, um wieder Vertrauen zu den Menschen zu finden. Denn wer weiß, was sie schon alles erlebt hat? Dennoch ist sie neugierig und versucht ihre Angst zu überwinden und die Umgebung zu inspizieren. Leise, vorsichtig und Stück für Stück. Immer wenn sie sich unbeobachtet fühlt, schnuppert sie an allem, was ihr unbekannt vorkommt und neu für sie ist. Dabei darf nichts umfallen oder Krach machen...
Chana liebt die Spaziergänge in der Natur und erkundet auch hier fleißig und sehr, sehr vorsichtig ihre Umgebung. Ich glaube, die wenigen Momente, in denen sie ihren Zwinger verlassen durfte, kann man mit einer Hand abzählen. In der Stadt ist sie nervös und sehr schreckhaft.
Dafür liebt sie es, mit Artgenossen zu toben und zu spielen.
Wir werden Chana die nötige Zeit, Hilfestellung und Souveränität geben, die sie braucht, um hier anzukommen und sich zurechtzufinden.
Eure Regine
Helfen
Der Förderverein Arche Noah Kreta e.V. ist ein tiermedizinisch orientierter Tierschutzverein, dessen Schwerpunkt die Kastration von Straßentieren ist. Das Team besteht aus mehreren Tierärztinnen und Helferinnen, die international Kastrationsaktionen durchführen.
Jeder bekommt eine Chance auf ein besseres Leben! All das wird nur möglich durch Ihre Spende!
In vielen unserer Projekte werden regelmässig Helfer benötigt. Manchmal brauchen wir tiermedizinisch vorgebildete Unterstützung. Manchmal einfach Menschen, die die Tiere vor und nach der OP betreuen, Boxen waschen und anpacken, wo Hilfe benötigt wird. Wenn Ihr der Meinung seid, dass wir Euch kennenlernen sollten, sendet uns eine Email an jobs@tieraerztepool.de.
Oft aber kann jeder einfach helfen - so zum Beispiel bei den Kastrationsprojekten auf Rhodos oder in Epanomi. Hier werden Leute benötigt, die Katzen vom und zum Fangort fahren, Fallen und Boxen reinigen usw.
In den Helfergruppen auf Facebook könnt Ihr Euch vernetzen:
Flying Cats e.V. - Kastrationsprojekt Rhodos - Helfer
TierInsel Umut Evi e.V.: Kontaktaufnahme über tierinsel-tuerkei-vorstand@t-online.de
Für Euer Herzensprojekt könnt Ihr ganz einfach über betterplace.ort ein Spendenprojekt anlegen. Mehr Info gibt's hier