Xenia
Es gab einmal eine fast weiße Katze mit zwei Ohren. Wer griechische Sommer kennt, kann sich vorstellen, was die Strahlung auf der Haut verursacht, vor allem bei weißer Haut und weißem Fell.
Sonnenbrand - Verbrennung - Krebs.
Dieses Schicksal konnten wir Xenia nicht ersparen. Von zwei Ohren hatte sie dann nur noch eins. Und nach eins keins. Vor dem Leben auf der Strasse ist Xenia geflüchtet und in unsere Obhut gekommen. Ihr Krebs war leider sehr weit fortgeschritten, so dass wir uns nicht trauen, sie in eine Familie außerhalb der unseren zu geben. Sie soll die Zeit haben und genießen, die ihr zusteht.
Seit einige Monate geniesst sie krebsfrei das Leben und die Freiheit in unserer Station. Wir sind froh, dass sie endlich angekommen ist und in unsere Familie gehört.
Antonia Xatzidiakou
Helfen
Der Förderverein Arche Noah Kreta e.V. ist ein tiermedizinisch orientierter Tierschutzverein, dessen Schwerpunkt die Kastration von Straßentieren ist. Das Team besteht aus mehreren Tierärztinnen und Helferinnen, die international Kastrationsaktionen durchführen.
Jeder bekommt eine Chance auf ein besseres Leben! All das wird nur möglich durch Ihre Spende!
In vielen unserer Projekte werden regelmässig Helfer benötigt. Manchmal brauchen wir tiermedizinisch vorgebildete Unterstützung. Manchmal einfach Menschen, die die Tiere vor und nach der OP betreuen, Boxen waschen und anpacken, wo Hilfe benötigt wird. Wenn Ihr der Meinung seid, dass wir Euch kennenlernen sollten, sendet uns eine Email an jobs@tieraerztepool.de.
Oft aber kann jeder einfach helfen - so zum Beispiel bei den Kastrationsprojekten auf Rhodos oder in Epanomi. Hier werden Leute benötigt, die Katzen vom und zum Fangort fahren, Fallen und Boxen reinigen usw.
In den Helfergruppen auf Facebook könnt Ihr Euch vernetzen:
Flying Cats e.V. - Kastrationsprojekt Rhodos - Helfer
TierInsel Umut Evi e.V.: Kontaktaufnahme über tierinsel-tuerkei-vorstand@t-online.de